MOUNTAIN-PEOPLE News - Februar 2020 60 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
CONRAD STEIN VERLAG - Pilgern durch Südeuropa und auf dem E5 über die Alpen - die neuen Bücher im Februar 2020

Franziskusweg (1. Auflage)
Pilgern zum Ersten: Neben Santiago gehört natürlich Rom zu den großen Pilgerzielen in Südeuropa. Von Florenz aus erreichen Pilger die italienische Hauptstadt über den Franziskusweg, der zu großen Teilen durch die herrlichen Landschaften der Toskana und Umbriens führt und dabei immer den Spuren des heiligen Franziskus folgt. Der neue Pilgerführer liefert eine detaillierte Wegbeschreibung mit Karten, Höhenprofilen und GPS-Tracks, hilfreiche Angaben zu Übernachtungsmöglichkeiten entlang des Weges und wertvolle Tipps zur Vorbereitung und Durchführung der Pilgerreise durch Italien.

Spanien: Jakobsweg Küstenweg (18. Auflage)
Pilgern zum Zweiten: Auch in diesem Jahr werden wieder viele, viele Menschen unterwegs sein, um in Spanien auf dem Jakobsweg nach Santiago zu wandern. Wer nicht auf der Hauptroute, dem Camino Francés, pilgern möchte, findet z. B. ganz im Norden Spaniens wunderschöne Wegalternativen. Unser Pilgerführer beschreibt die Küstenwege Camino de la Costa und Camino del Norte sowie zahlreiche empfehlenswerte Varianten und den Weiterweg ab Santiago zum Kap Finisterre. Die detaillierte Wegbeschreibung wird durch Karten illustriert und durch aktuelle Angaben zu Herbergen und Pensionen ergänzt.

Portugal Spanien: Jakobsweg Caminho Português (13. Auflage)
Pilgern zum Dritten: Zu einem der beliebtesten Jakobswege hat sich in den letzten Jahren der Caminho Português von Porto nach Santiago de Compostela entwickelt. Nicht ohne Grund: Der Weg führt durch verträumte portugiesische Dörfer, durch ruhige Täler, an herrlichen Buchten vorbei und in historisch bedeutende Städte Portugals und Spaniens. Autor Raimund Joos beschreibt detailliert den Wegverlauf und gibt hilfreiche Empfehlungen für Herbergen und Pensionen. Eine Wegvariante entlang der Küste Portugals ist im Buch ebenso enthalten wie eine Beschreibung für den Weiterweg von Santiago nach Finisterre.

E5: Oberstdorf - Meran/Bozen (4. Auflage)
Wer die Alpen zu Fuß überqueren will, hat die Wahl zwischen mehreren Wegen. Der wohl bekannteste ist der Europäische Fernwanderweg E5: Sein Herzstück ist die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Bozen oder Meran. Alles, was man für eine Tour auf einer der beiden Wegvarianten wissen müssen, kann man in unserem Wanderführer nachlesen. Der bergerfahrene Autor Christian K. Rupp liefert eine detaillierte Wegbeschreibung mit Karten, Höhenprofilen und GPS-Track und genaue Angaben zu allen Übernachtungsmöglichkeiten am Weg. Die neue Auflage wurde komplett aktualisiert und um drei neue Wegvarianten erweitert.

Radreisen (3. Auflage)
Bei unseren Büchern kann man sich darauf verlassen, dass sie von echten Experten geschrieben wurden. Ein Beispiel gefällig? Andreas Bugdoll, der Autor dieses Buches, verreist seit über 20 Jahren mit dem Rad, war per Rad schon in 42 Ländern auf fünf Kontinenten unterwegs und hat inzwischen über 100.000 Reisekilometer auf dem Rad zurückgelegt. Wer auch mal eine längere Tour mit dem Rad unternehmen möchten, findet also in seinem Buch einen kompetenten Ratgeber. Welcher „Untersatz” ist geeignet? Welche Ausrüstung sollte ich dabeihaben? Wie finde ich das passende Ziel und wie verpflege ich mich vor Ort? Andreas Bugdoll beantwortet diese und viele andere Fragen.

Weitere Informationen unter www.conrad-stein-verlag.de
Zurück zum Seiteninhalt