MOUNTAIN-PEOPLE News - Februar 2022 11 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
MALOJA - ENROSADIRA - SCHATTEN, LICHT & ZUVERSICHT

Alpenglühen:  Wenn sich Licht und Fels abends begegnen, entsteht ein beeindruckendes  Farbspiel in der Natur. Einen besonders melodischen Begriff für das  Alpenglühen verwenden die Ladiner in Südtirol. Sie nennen es Enrosadira.  Kein Wunder, denn in der Region mit ihren hohen Felswänden aus hellem  Gestein präsentiert sich das Lichtspiel sehr intensiv.

Nicht  nur die Schönheit dieses Spektakels hat uns zur Enrosadira-Kollektion  inspiriert, auch die innere Stimmung, die damit einhergeht. Enrosadira  hinterlässt die Beobachter ruhig und gelassen. Zuversicht breitet sich  aus - ein kraftvolles Gefühl.

Die Dolomiten mit  ihren Felsgiganten wie Piz Boe und Langkofel bieten natürlich die  perfekte Bühne für das Enrosadira. Es müssen aber gar nicht immer die  großen Namen und Abenteuer sein: eine Tour auf den Hausberg im weichen  Abendlicht, eine Runde mit dem Rennrad, während die Sonne am Horizont  untergeht, die Berghütte, wo nach einem regnerischen Tag die letzten  Sonnenstrahlen durch den Nebel kommen - auch das können magische Momente  sein, die uns zuversichtlich stimmen.
Wir bei Maloja glauben, dass Menschen in der Natur die Zuversicht finden, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.

Wir  sind zuversichtlich, dass die Zeit des Umbruchs, in der wir uns  befinden, viel Neues entstehen lässt. Denn auch das ist Enrosadira: eine  Übergangszeit zwischen Licht und Schatten. Wir müssen beides  akzeptieren, das Helle und das Dunkle. Darum ist Zuversicht oft  hilfreicher als purer Optimismus: Wer optimistisch ist, geht davon aus,  dass die äußeren Umstände immer zum Besten wenden. Wer zuversichtlich  ist, entwickelt eine innere Freiheit, unabhängig von den äußeren  Umständen. Enrosadira ist für uns ein zuversichtlicher Blick in die  Zukunft, in all ihren Farbschattierungen.

Zuversicht  kommt nicht zuletzt aus der Überzeugung, dass das eigene Tun einen Wert  hat. Mit der Enrosadira-Kollektion haben wir unsere ökologischen  Ansätze weiter vertieft, sind neue Wege bei der Materialauswahl und  -kombination gegangen und konnten unverwechselbare Designs umsetzten.


Fotos: (c) Maloja


Weitere Informationen unter www.maloja.de
Zurück zum Seiteninhalt