MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2020 49 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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SCANDINAVIAN OUTDOOR GROUP NEWS 2020-2021

ACLIMA
Ein Jahr nach der Einführung der FleeceWool-Reihe ist klar, dass die Hoodies und Jogger aus 100% Merinowolle einen Nachteil haben: Sie möchten sie nicht ausziehen! Deshalb setzt Aclima die Erfolgsgeschichte dieses extrem weichen und warmen Materials in AW 20/21 fort und präsentiert neue Stile und Farben. Das Material hat nichts mit den aktuellen Ideen von Vlies gemein. Die Fleece-Kollektion von Aclima besteht aus 100% Merinowolle und kombiniert somit ein sehr weiches und angenehmes Gefühl mit allen Vorteilen von Wolle. In der neuen WoolNet Hybrid-Serie sorgt eine Kombination aus feinster Merinowolle aus weichem Netz und Rippenstrick dafür, dass der Schweiß abtransportiert wird, die Haut sich trocken anfühlt und Wärmestau verhindert wird. Die langärmeligen Crew- und Mock-Neck-Shirts mit langen Ärmeln garantieren ein hohes Maß an Belüftung während der Aktivität und eine gute Isolierung in den Pausen.

BERGANS
Der milde Winter Norwegens hat den WWF Norwegen und die Bekleidungsfirma Bergans engagiert. Sie möchten, dass der norwegische Minister für Klima und Umwelt die UNESCO auffordert, unsere Jahreszeiten auf die Liste des Kulturerbes zu setzen. Die Initiative zur Rettung der Jahreszeiten kam ursprünglich von Bergans, der seitdem eine langfristige Partnerschaft mit dem WWF eingegangen ist. Jan Tore Jensen, CEO von Bergans, betont, dass die Jahreszeiten für sie als Ausrüstungshersteller und Reiseveranstalter von grundlegender Bedeutung sind, es sich jedoch um etwas weitaus Wichtigeres handelt als um ihren eigenen Verkauf. „Für uns geht es im Wesentlichen darum, die Natur für zukünftige Generationen zu erhalten. Für Bergans wäre es natürlich traurig, wenn Das Interesse an Outdoor-Aktivitäten nahm ab und die Verkaufszahlen gingen zurück, aber das ist für Sie völlig unbedeutend Betrachten Sie die wirklich großen Konsequenzen der Jahreszeiten, da wir wissen, dass sie verschwinden. Der Rhythmus der Natur wird sein gestörte und ganze Ökosysteme werden zerstört. Tiere, Pflanzen und Menschen laufen Gefahr, die Grundbedingungen zu verlieren und das kulturelle Erbe Norwegens und der Welt ist bedroht “, sagt Jensen.

ICEBUG
Ab 2020 ist Icebug die erste Outdoor-Schuhmarke, die dies tut. Dies bedeutet, dass sich Icebug verpflichtet, mindestens 1% unseres Jahresumsatzes zur Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen im Umweltbereich zu verwenden. Dies ist eine Möglichkeit, Verhaltensdesign auf uns selbst anzuwenden, um sicherzustellen, dass das Richtige getan wird. Wenn wir uns 1% für den Planeten anschließen, müssen wir uns zum Jahresende nicht zwischen der Verwendung dieses Geldes entscheiden, um unsere Verantwortung für die Unterstützung der erforderlichen Transformation zu übernehmen, und der Ausschüttung von Dividenden an die Aktionäre - was natürlich immer verlockend sein wird, sagt David Ekelund. CEO, Mitinhaber und Mitbegründer von Icebug.

INUHEAT
Inuheat basiert auf einer einfachen, aber ehrgeizigen Idee: Erstellen Sie das beste aktive Heizsystem auf dem Markt und arbeiten Sie mit erstklassigen Bekleidungsmarken zusammen, um die weltweit am besten gestalteten und am besten funktionierenden Heizprodukte verfügbar zu machen. Durch die Kombination der Inuheat-Technologie mit den Designfähigkeiten der weltbesten Marken können Outdoor-Enthusiasten unabhängig von den Bedingungen ihre Aktivitäten bei kaltem Wetter über einen längeren Zeitraum hinweg sicher genießen. Inuheat, ein Startup-Unternehmen für Wärmetechnologie mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat ein neuartiges digitales Ökosystem entwickelt, das sichere, komfortable, zuverlässige und einfach zu implementierende Wärme zu den besten der Welt liefert die führenden Bekleidungsstile der Marken. Die Materialien und Montageverfahren von Inuheat sind umweltfreundlich und vollständig recycelbar, sodass keine wegwerfbaren Einweg-Heizpakete mehr erforderlich sind.

KAVAT
Nachhaltigkeit muss für Kavat ganzheitlich gesehen werden - es geht nicht nur um die Verwendung umweltfreundlicher Materialien, sondern auch darum den Lebenszyklus des Produkts. Bei Kavats nachhaltigem Ansatz dreht sich alles um langsame Mode, die Idee, Qualität zu wählen statt Quantität, weniger kaufen und die Produkte haltbar machen. Aus diesem Grund hat Kavat im Oktober 2019 sein neues Geschäftsmodell „As New by Kavat“ auf den Markt gebracht. ein eigenes kreisförmiges Zentrum geschaffen - als perfekte Ergänzung zum nachhaltigen Produktportfolio und zum bestehenden Reparaturservice Laster. Verbraucher haben die Möglichkeit, beliebte Kavat-Schuhe in einem der Geschäfte der Marke zurückzugeben und zu erhalten einen Rabatt auf jeden Neukauf. Die abgenutzten Schuhe werden von Kavats eigenem Schuhmacher repariert und überholt "wie neu" auf einem speziellen Instagram-Kanal weiterverkauft. Nur wenige Monate nach dem Start ist „As New“ bereits großartig Erfolg. Pünktlich zur ISPO kombiniert Kavat sein Engagement in der Skibranche mit As New by Kavat und lanciert das Schuh Dundret, der sowohl geliebt als auch brandneu ist.

KUPILKA
KUPILKA 30 Coffee Go wurde für Kaffeeliebhaber mit einer Leidenschaft für die Natur entwickelt. Die minimalistische Ästhetik, die robuste Konstruktion und der vollständig wasserdichte Deckel machen ihn zu einem echten Allrounder. Der Deckel verschließt und öffnet sich leicht und sorgt für einen gleichmäßigen Trinkfluss, sodass Sie aus jedem Winkel trinken können. Der Coffee Go verfügt über eine Naturfaserverbundkonstruktion mit drei eingebauten Kammlinien, die ihm eine ergonomische Form und hervorragende Isolationseigenschaften verleihen. Unterwegs passt es in Ihre Tasche, den Getränkehalter oder die Seitentasche des Rucksacks. KUPILKA 30 Coffee go wird in Finnland ohne CO2-Emissionen hergestellt. Barista-Mischung oder Lagerfeuerbrauen - KUPILKA 30 Coffee Go bietet Ihnen Schutz.

NORDISK
Nordisk ist ein jahrhundertealtes dänisches Unternehmen mit Wurzeln im kandinavianischen Design, das Outdoor-Geräte mit herausragender Funktionalität, Qualität und einem eingebauten „Hygge-Faktor“ herstellt. Wir erweitern unsere Hardware-Kollektion jetzt um Kleidungsstücke und Daunenschlafsäcke, die in Deutschland handgefertigt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit, einen blitzschnellen Reparaturservice anzubieten, ausschließlich europäische rückverfolgbare weiße Gänsedaunen zu verwenden und sogar Ihren Schlaf zu verbessern Tasche passend zu Ihren Maßen und der gewünschten Temperaturbewertung.

VARG
Als ehemalige professionelle Seglerin und Snowboarderin hat Madeleine Magnusson aus erster Hand Einblicke in die Bedürfnisse und Wichtigkeit, die richtige Kleidung zu tragen. Varg (was auf Schwedisch „Wolf“ bedeutet) wurde 2013 von Madeleine gegründet Seien Sie eine auffällige Outdoor-Marke mit funktionalem und dennoch modischem Design, das hauptsächlich aus nachhaltigen Materialien besteht. - Ich bin sicherlich von meinem Hintergrund und meinen Erfahrungen inspiriert worden, sagt Madeleine Magnusson, CEO und Gründerin von Varg. Der schwedische Ausdruck von Vargs verleiht der Marke eine sehr starke Anerkennung und einzigartige Stile wie die Anoraks mit Daunenhaube, die sich in der Outdoor-Welt von anderen abheben. Die FW20-Kollektion von Varg besteht zu 75% aus recycelten Materialien wie recyceltem Polyester und recycelter Wolle. Die gesamte Sammlung ist frei von Fluorkohlenwasserstoffen.

Weitere Informationen unter www.scandinavianoutdoorgroup.com
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