MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2021 34 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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„Shape the future with us“ Die Marke GORE-TEX präsentiert sich als Hauptpartner auf der digitalen ISPO 2021

Die Outdoor-Branche trifft sich auf der ISPO – digital, aber nicht nur virtuell: Die Marke GORE-TEX präsentiert sich als Hauptpartner der weltgrößten Sportartikelmesse ISPO vom 1. bis 5. Februar 2021 außer mit eigenen Showrooms auch mit Live-Vorträgen, Online-Workshops und bei Panel-Diskussionen.

Das Unternehmen W. L. Gore & Associates bestimmt seit der Markteinführung von GORE-TEX im Jahr 1976 mit seinen Technologien den Outdoor-Markt weltweit entscheidend mit. Die Marke ist eng vernetzt mit ihren vielen Partnern, dem Handel, den Athleten und den begeisterten Menschen, die draußen in der Natur unterwegs sind. Gore ist sich seiner Position und der damit einhergehenden Verantwortung bewusst. Als eines der größten US-Unternehmen in Privatbesitz hat Gore die Zukunft im Blick und möchte durch all seine Aktivitäten Mensch und Umwelt gleichermaßen schützen, die Lebensdauer seiner Produkte verlängern sowie das Wohlbefnden ihrer Nutzer verbessern.  Auf Unternehmensseite verdeutlicht das im Sommer 2020 vorgestellte Sustainability Framework, das sich am Pariser Klimaabkommen orientiert, diese Philosophie. Produktseitig stehen die aktuellen Bekleidungs- und Schuhtechnologien  GORE - TEX PRO und  GORE - TEX INVISIBLE FIT beispielhaft für dauerhafte Performance und nachhaltigen Schutz.

Entsprechend breit gefächert sind die Tätigkeitsfelder der Wissenschaftler, Forscher und Entwickler bei Gore. Dies verspricht interessante Live-Vorträge und Diskussionen auf der ISPO Konferenz 2021, die sich mit den wichtigsten sozialen Fragen und Megatrends befasst. Achim Löffler (Global Business Leader Consumer Fabrics) tritt als Key Note Speaker auf. Sustainability Leader Ross MacLaine lädt Stewart Sheppard (Higg Corp), Celine Mazars (Salomon) und Adrian Huber (Mammut) zu einer Panel-Diskussion über „Nachhaltigkeit und die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit“.

Die GORE-TEX Produkttechnologien werden – neben den Showrooms – auch in praxisnahen Workshops vorgestellt. Mollie Hughes, die 2020 bei ihrer Solo-Ski-Expedition als jüngste Frau aus eigener Kraft den Südpol erreichte, zeigt, was hinter dem neuen GORE-TEX PRO steckt. Ein weiterer Workshop widmet sich zusammen mit den Trailrunning-Experten von La Sportiva der innovativsten Schuhtechnologie auf dem Markt: GORE-TEX INVISIBLE FIT.

Die Messeveranstaltung besteht aus drei Teilen: Expo, Konferenz und Public Streams. Daneben bietet der GORE-TEX Markenshowroom die Informationen zu Technologien und neuen Produkten.

Programmübersicht Konferenz

Montag, 1. Februar, 12:00 – 13:00 Uhr
Workshop: „GORE-TEX PRO Garment: Meet the experts behind the technology and the journey to the South Pole with Mollie Hughes” [Lesetipp: Mollie Hughes, wie ist es, mit Skiern den Südpol zu erreichen?]

Montag, 1. Februar, 13:00 – 14:00 Uhr
Workshop: „GORE-TEX Invisible Fit Footwear: Behind the technology – featuring La Sportiva”

Mittwoch, 3. Februar, 14:00 – 15:30 Uhr
Workshop: “Using Higg MSI to Understand Scope 3 Raw Material Emissions” co-hosted by Markus Wieser (Gore) and the European Outdoor Group (EOG)

Donnerstag, 4. Februar, 17:45 – 18:00 Uhr
Key Note: Achim Löffer, Global Business Leader Consumer Fabrics „Innovation für verantwortungsvolle Leistung“

Donnerstag, 4. Februar, 18:00 – 18:25 Uhr
Panel Discussion: „Sustainability: A collaboration Imperative for our Industry“ Mit Ross MacLaine, Fabrics Sustainability Leader

Kurzfristige Programmänderungen sind möglich. Aktuelle Termine auf ispo.com.

Weitere Informationen unter www.gore-tex.de

Über Gore
W. L. Gore & Associates ist ein globales Unternehmen aus dem Bereich der Materialwissenschaften, das sich zum Ziel setzt, Industrien und Leben zu verbessern. Seit 1958 löst Gore komplexe technischen Herausforderungen in anspruchsvollen Umgebungen – vom Weltraum über die höchsten Gipfel der Welt bis hin zum Inneren des menschlichen Körpers. Mit rund 9.500 Mitarbeitern und einer starken, teamorientierten Kultur generiert Gore einen Jahresumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar.

Über Gore Fabrics
Gores Division Fabrics hat vor 40 Jahren die Industrie für Outdoorbekleidung mit dem wasserfesten und atmungsaktiven GORE-TEX revolutioniert und bleibt weiterhin ein führender Innovator für Funktionskleidung. Produkte mit Gore Funktionsmaterial bieten Komfort und Schutz und ermöglichen ihren Trägern, ihre Ziele weiter zu stecken und mehr zu erleben:unter schwierigsten Bedingungen wie auch im Alltag. Beim Wandern im strömenden Regen, bei militärischen Einsätzen oder bei der Brandbekämpfung – Gore versteht die Anforderungen von Verbraucher und Branche und garantiert so die Entwicklung von Produkten mit sinnvollen Eigenschaften.
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