MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2021 41 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

ISPO Munich Online 2021 - Die Weltleitmesse für Sport im Überblick

Die ISPO Munich Online ist vom 1. bis 5. Februar 2021 der zentrale Anlaufpunkt für die Sport- und Outdoorbranche. Unter dem Motto „Sport is stronger” präsentiert sich die Messe als führende internationale Plattform für Produktneuheiten, Markttrends und Networking. Darüber hinaus diskutieren die Teilnehmer unter dem Blickwinkel des Sports die wichtigsten gesellschaftlichen Zukunftsfragen. Eröffnet wird die ISPO Munich Online mit von Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo.

„Erstmals findet die größte Messe für Sport digital statt”, sagt Dr. Jeanette Friedrich, Global Head of ISPO Group. „Es ist uns ein besonderes Anliegen die gesamte Sport-Community vom Händler, über den Hersteller bis zum Sportenthusiasten zu erreichen”. Dafür unterteilt sich der Event in drei Teile:

1. Marktüberblick über Innovationen und Neuheiten in der Expo Area
Die Expo Area dient als virtuelle Ausstellungsfläche für mehr als 500 internationale Aussteller aus allen Bereichen des Sports. Sie richtet sich primär an das Publikum aus dem Fachhandel, auf der Suche nach einem Produktüberblick sowie Inspiration für die Sortimentsplanung. Alle Unternehmen präsentieren sich mit ihren Produkten in digitalen Brandrooms. Besucher können dort direkt mit den Ansprechpartnern der Unternehmen in Kontakt treten. Hinzu kommen „digitale Sonderflächen“ zu den Innovationsthemen ISPO Award, ISPO Brandnew, ISPO Textrends sowie ISPO Digitize.

2. Konferenz mit interdisziplinärem Diskurs zu Megatrends
Wichtige Impulse für alle Branchenmitglieder liefert das Konferenzprogramm mit mehr als 80 Vorträgen und Podiumsdiskussionen sowie über 100 Workshops zu den gesellschaftspolitisch relevanten Themen Digitalisierung und Kreativität, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Das interdisziplinäre Sprecherfeld vereint Industrievertreter und Sportler mit Teilnehmern aus vordergründig branchenfremden Industrien, der Bildung und Politik. Darunter untere anderem

  • Axel Täubert, Head of Top Creators & Gaming EMEA bei Google
  • Carla Murphy, General Manager adidas Outdoor & adidas Golf
  • Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag
  • Jill Dumain, CEO bei Bluesign Technologies
  • Kilian Jornet, Extrem-Ausdauersportler und Umweltschützer
  • Malaika Mihambo, Weitsprung-Weltmeisterin & Deutschlands Sportlerin des Jahres 2020‘
  • Stefan Ponikva, Vice President Brand Experiences bei BMW
  • Tristan Horx, Zukunftsforscher beim Zukunftsinstitut

3. Attraktive Angebote für Sport- und Outdoorfans weltweit
Endkonsumenten erhalten erstmals exklusiven Zugang zu ausgewählten Inhalten des Konferenzprogramms: Bei den Free to Air Sessions werden die täglichen Openings (jeweils ab 10:00 Uhr CET) mit den anschließenden Impulsvorträgen live gestreamt. Ebenso der interaktive Live-Pitch um den Titel des ISPO Brandnew „Overall Winners“ sowie die ISPO Award-Zeremonien in den verschiedenen Kategorien. Mit dem Public Choice Award wird ein zusätzlicher Publikumspreis verliehen: Bis Donnerstag, 4. Februar, sind die Mitglieder der ISPO Open Innovation Community dazu aufgerufen, aus allen Einreichungen des ISPO Awards ihren Favoriten zu wählen.

Die allabendlichen Public Streams bringen die Sportbegeisterung ins heimische Wohnzimmer. Die kostenlosen Streaming-Sessions reichen von Filmvorführungen der European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) und des Freeride Film Festivals, Workouts mit Blackroll und Technogym, bis hin zu Talks mit Athleten der European  Championships Munich 2022, Peloton und Stars wie Kletter-Ikone Adam Ondra oder Abenteurer Eliott Schonfeld.

Weg vom Screen, aktiv sein und Gutes tun heißt es beim Run for Good, dem ISPO Spendenlauf für den Schutz der Berge. Von 1. bis 7. Februar läuft die virtuelle Challenge für alle Hobbyläufer. Statt eine Teilnahmegebühr zu erheben, sammelt das ISPO-Team Spenden für die Projekte der Kilian Jornet Foundation, die sich dem Schutz und der Erhaltung natürlicher Berglandschaften verschrieben hat.

Service
Einen Überblick zu allen Marken und Herstellern gibt das Ausstellerverzeichnis. Der Eventkalender umfasst alle Termine des Konferenzprogramms. Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um die Teilnahme sind in den FAQs für Fachbesucher gelistet.

Weitere Informationen unter www.ispo.com/munich


ÜBER ISPO  
ISPO ist das weltweit führende Sportnetzwerk für Business Professionals und Consumer Experts. Die seit 1970 bestehende Plattform bündelt unter der Familienmarke ISPO ein integriertes Angebot aus branchenbezogenen analogen und digitalen Dienstleistungen. Dazu zählen die weltgrößten Multisegment-Messen ISPO Munich, ISPO Beijing und ISPO Shanghai sowie OutDoor by ISPO, das Online-Newsportal ISPO.com sowie die Business Solutions ISPO Brandnew, ISPO Open Innovation, ISPO Award, ISPO Academy, ISPO Textrends, ISPO Job Market und ISPO Shop. Mit diesem reichweitenstarken Portfolio aus  Innovationsförderung, Branchenvernetzung, Know-how und redaktionell aufbereiteten Inhalten agiert ISPO an 365 Tagen im Jahr mit dem Ziel, Unternehmen und Sportenthusiasten zu unterstützen und die Leidenschaft für den Sport weltweit zu fördern.
 

Messe München
Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.
Zurück zum Seiteninhalt