MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2022 40 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Nie mehr juckende Mückenstiche: Die neue heat_it-Generation ist jetzt noch schneller und effizienter

Mit dem Hightech-Tool heat_it lassen sich Insektenstiche schnell und wirkungsvoll via Smartphone behandeln. Nun kommt eine neue Generation auf den Markt, mit der das innovative Medizin-Tool restlos überzeugen dürfte.

2020 präsentierte das Karlsruher StartUp KAMEDI mit dem heat_it eine medizintechnische Weltneuheit. Denn seither kann jeder und jede juckende Insektenstiche und -bisse selbst behandeln, via Smartphone und mit nur wenigen Handgriffen. Das gab es zuvor noch nie. Entsprechend hoch war das Interesse der Öffentlichkeit, sodass das kleine Hightech-Tool zur Markteinführung große Aufmerksamkeit bekam und die Gründer den heat_it auch bei der bekannten TV-Show Die Höhle der Löwen (VOX) präsentierten.

Nun stellen die Karlsruher eine neue Generation des heat_it vor. Er kommt im neuen Design und behandelt Stiche und Bisse signifikant schneller und effizienter als die Vorgänger-Reihe. Damit, so sind die jungen Karlsruher Unternehmer überzeugt, wird sich der heat_it endgültig als fester Bestandteil der Standardausrüstung für den Sommer etablieren.

“Der heat_it ist bereits seit dem Verkaufsstart ein Kassenschlager”, berichtet Lukas Liedtke, Geschäftsführer der Kamedi GmbH, die den heat_it entwickelt hat und am Standort Karlsruhe produziert. “Die Leute schätzen zum einen die unkomplizierte Handhabung und vor allem aber, dass es einfach funktioniert. Nach der Behandlung ist Ruhe und das ist großartig.”

Der heat_it arbeitet nach dem Wirkprinzip der Hyperthermie. Dabei initiiert der heat_it per App eine gezielte Wärmetherapie an einer Stich- oder Bissstelle, sodass Juckreiz und Schmerzen sofort behandelt werden können. Die Handhabung ist dabei denkbar einfach: Die zugehörige App öffnen, die Behandlungsmethode und -intensität wählen und den heat_it auf den Stich drücken. Die Behandlung dauert nur wenige Sekunden und kommt ohne Einsatz chemischer Substanzen aus.

Mit der neuen Generation haben Liedtke und sein Team die Aufheizzeit des Geräts optimiert. Dadurch ist die Anwendung nun schneller als bisher. Ebenso wurde die Energieeffizienz erhöht, sodass nun mehr Anwendungen pro Akkuladung durchgeführt werden können. Ein weiterer Vorteil der neuen Generation ist ein neuer und intelligenter Verschluss, der einen sicheren Transport ermöglicht. So wird der heat_it zum unauffälligen Immer-dabei, der stets zur Hand ist, wenn er gebraucht wird. Der heat_it ist für iOS- und Android-Smartphones verfügbar.


Fotos: (c) heat it - Kamedi GmbH


Weitere Informationen unter www.heatit.de

ÜBER KAMEDI  
Die Kamedi GmbH - Karlsruhe Medical Devices - wurde im Oktober 2018 von den vier Karlsruher Studenten Armin Meyer, Lukas Liedtke, Stefan Hotz und Christof Reuter gegründet, um innovative Medizinprodukte auf der Grundlage neuester Technologien zu entwickeln. Die Idee zum Kernprodukt des jungen Unternehmens, des heat_it, wurde seit 2016 entwickelt und mit einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne auf den Weg gebracht. Seit der Markteinführung 2020 hat der heat_it breite Aufmerksamkeit mit zahlreichen Berichten sowie ausführlichen Produkttests namhafter Medien erfahren. Zuletzt präsentierte Kamedi den heat_it in der bekannten Fernsehsendung “Die Höhle der Löwen”.

Zurück zum Seiteninhalt