DECATHLON setzt auf eastside communications - Der Hersteller und Händler von Sportbekleidung holt sich mit den Münchener PR-Spezialisten starke Unterstützung für den Bereich Special Interest
DECATHLON Deutschland setzt ab sofort auf die Sportexpertise von eastside communications. Die Münchener PR-Profis werden die Präsenz der Marke und seiner Eigenmarken in den deutschen Special-Interest-Medien stärken. Im Fokus der PR-Arbeit stehen dieBereiche Outdoor, Mobility und Wassersport.
Die französische Marke DECATHLON mit Sitz im nordfranzösischen Villeneuve-d’Ascq bietet ein umfassendes Sortiment an Sportbekleidung und -geräten für über 100 verschiedene Sportarten. Egal ob Einsteiger, Profi oder Teamsportler – DECATHLON macht den Sport für alle Menschen zugänglich. Durch eine durchdachte Logistik und enge Zusammenarbeit kann das Unternehmen ein perfektes Preis-Leistung-Verhältnis garantieren. DECATHLON ist mit über 1.700 Filialen in knapp 60 Ländern einer der größten Sportartikelhersteller und -händler der Welt. Allein in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 5.000 Mitarbeiter in über 80 Filialen. Für 2022 sind weitere Standorte in Deutschland geplant.
Aber nicht nur die Store-Präsenz, auch die Präsenz in den Medien baut DECATHLON im neuen Jahr weiter aus. Dazu holt sich DECATHLON Deutschland die auf Outdoor und Sport spezialisierte Kommunikationsagentur eastside communications ins Boot. Ziel der Zusammenarbeit ist eine Stärkung der Eigenmarken und eine Erhöhung der Visibilität in den deutschen SI-Medien. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Produktbereiche
Outdoor, Mobility und Wassersport. Zudem wird die Münchener Agentur DECATHLON als innovativen Sportartikelhersteller mit technisch ausgefeilten Produkten zu vernünftigen Preisen in den Medien platzieren.
Die PR-Agentur eastside communications ist in der Outdoor- und Sportbranche seit 25 Jahren erfolgreich vertreten. Die Medienprofis bedienen neben klassischer PR-Arbeit die gesamte Bandbreite des Content Marketings. Kunden der Agentur sind u.a. Patagonia, Tatonka, Blackroll, Hydro Flask und Cascade Designs. Mit DECATHLON und seinen Sub-Brands ergänzen weitere starke Namen das Markenportfolio der Münchener. eastside intern betreut das eingespielte PR-Team aus Gunhild Halsner (strategische Beratung) und Elias Lux (operatives Geschäft) den neuen DECATHLON Account.
Fotos: (c) Decathlon
Weitere Informationen unter www.decathlon.de
„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 70 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 28 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 35 Filialen und 3.000 Mitarbeitern vertreten. Mit über 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und -vertreiber der Welt.