MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2022 59 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

ADVENTURE STARTS HERE - Mit der neuen Suunto 5 Peak GPS-Sportuhr für jedes Abenteuer gewapnet: 100 Stunden Akkulaufzeit, Musiksteuerung beim Sport, umfangreiche Outdoor-Navigationsfunktionen und das alles zu einem günstigen Preis.

Aufbauend auf dem Erfolg der kürzlich erschienenen Suunto 9 Peak präsentiert Suunto das Pendant, die Suunto 5 Peak GPS-Sportuhr. Sie wurde für Outdoor- und Fitnessliebhaber entwickelt, die einen leichten, kompakten, robusten und langlebigen Partner suchen, der sie beim Erreichen ihrer Fitnessziele unterstützt, aber das Budget nicht überstrapaziert. Die Suunto 5 Peak ist eine Weiterentwicklung des älteren Suunto 5-Modells. Die neue Uhr ist 41 % leichter und um einiges schlanker als ihr Vorgängermodell. Sie wartet mit bis zu 100 Stunden Akkulaufzeit im Tour-Modus und einer praktischen Musiksteuerung auf. Darüber hinaus werden Software-Updates automatisch geladen, sobald der Nutzer mit dem Internet verbunden ist. Mit einer Auswahl von sechs verschiedenen und leicht austauschbaren Armbändern lässt sich die Uhr im für Suunto typischen, skandinavischen Design individuell und auf den eigenen Stil umgestalten. Eines der Armbänder wurde erstmals aus Reststoffen hergestellt. Sie überzeugt auf ganzer Linie und das zu einem attraktiven Preis von 299 €

Die Suunto-Designer in Helsinki haben diese in Finnland hergestellte Uhr für Menschen entwickelt, die in der freien Natur aktiv sind, neues Terrain erkunden und ihre persönlichen Fitnessziele sicher und selbstbewusst erreichen wollen. Ob beim Laufen, Wandern, Spazierengehen, Radfahren oder Trailrunning, die GPS-Navigationsfunktionen der Suunto 5 Peak - einschließlich der Turn-by-Turn-Navigation - sorgen dafür, dass der Nutzer einer Route hin und zurück folgen kann, ohne Angst zu haben, vom Weg abzukommen oder sich zu verlaufen. Der Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangsalarm der Uhr zeigt dem Nutzer genau an, wie viel Tageslicht ihm noch zur Verfügung steht.

In Kombination mit der Suunto App, ihren Heatmaps und 3D-Karten können Nutzer ganz einfach beliebte Routen entdecken, eigene Routen planen, diese auf die Uhr übertragen und beim nächsten Abenteuer verfolgen - Abzweigung für Abzweigung. Ein beeindruckendes Angebot an Partnerdiensten erweitert diese Möglichkeiten noch zusätzlich. Mit diesen vielseitigen Navigations-Funktionen bietet die Suunto 5 Peak einen leicht zugänglichen Einstieg in die Welt der Outdoor-Abenteuer.

Heikki Norta, Präsident von Suunto, ist davon überzeugt, dass die komfortable neue Uhr in ihrer Marktklasse hart umkämpft sein wird. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Suunto 5 Peak mit ihrem ultraleichten Gewicht, ihrem schlanken Design, ihrer umfangreichen Funktionalität und ihrem erschwinglichen Preis sehr erfolgreich sein wird", so Norta. "Das ist es, was wir erreichen wollten, als wir diese Uhr entworfen haben. Alles, was ein Outdoor-Sportler braucht für sein nächstes Abenteuer."

Key Features:

  • Gewicht: 39 Gramm
  • Musiksteuerung auf der Uhr
  • Drei Batteriemodi: Performance (20 Stunden), Ausdauer (40 Stunden) oder Tour (bis zu 100 Stunden). Im Time-Modus hält die Uhr mit einer einzigen Ladung bis zu 10 Tage.
  • Mehr als 80 Sportmodi sowie die Möglichkeit, in der Suunto-App einen eigenen Modus zu kreieren
  • Routenerstellung und Routen für 20 verschiedene Sportarten über Heatmaps in der Suunto App
  • Routen planen und Aktivitäten auf 3D-Karten in der Suunto App beobachten
  • Herzfrequenzmessung am Handgelenk
  • Adaptive Trainingsanleitung, Schritt- und Kalorienzählung, Messung von Erholungs- und Schlafqualität sowie -dauer
  • Neue Burner-Funktion berechnet die beim Training verbrannten Gramm Fett und Kohlenhydrate

Wie alle Suunto-Uhren wurde auch die Suunto 5 Peak extremen Tests unterzogen und ist bis zu 30 Meter wasserdicht. Die robuste Edelstahl-Lünette sorgt dafür, dass die Uhr ein langfristiger Trainingspartner ist, egal ob auf schlammigen Trails, im Meer oder in der Wüste. Die Suunto 5 Peak ist mit dem Suunto Fahrradsensor und dem intelligenten Brustgurt kompatibel und bietet somit alles, was Outdoor-Enthusiasten brauchen, um neues Terrain zu erkunden.

Suunto 5 Peak auf einen Blick:

  • Größe: 12,9 mm x 43 mm
  • Gewicht: 39 g
  • Lünette: Rostfreier Stahl
  • Material der Linse: Kunststoff
  • Display-Auflösung: 218 x 218
  • Armbandmaterial: 22 mm Silikonarmband
  • Navigation: GPS, Glonass, Galileo, Beidou, QZSS
  • Lebensdauer der Batterie: Time-Modus: bis zu 10 Tage. 20 Stunden (Performance-Modus), 40 Stunden (Ausdauermodus), oder bis zu 100 Stunden (Tour-Modus).
  • Barometer: GPS
  • Wasserdichtigkeit: 30 m
  • Dynamische Merkmale: SuuntoPlus™

Fotos: (c) Suunto

Weitere Informationen unter www.suunto.com

Über SUUNTO

SUUNTO wurde 1936 von dem finnischen Orientierungsläufer und Ingenieur Tuomas Vohlonen gegründet, der flüssigkeitsgefüllte Kompasse und ein Verfahren zu ihrer Massenherstellung erfunden hatte. Seitdem hat sich SUUNTO mit Sportuhren, Tauchcomputern und Präzisionsinstrumenten einen Namen als führendes Innovationsunternehmen gemacht, in das Abenteurer aus aller Welt ihr Vertrauen setzen. Ob für Aufstiege ins Hochgebirge oder Tauchgänge in Meerestiefen – mit SUUNTO sind Outdoor-Abenteurer körperlich und mental bestens auf die Erkundung neuer Gebiete vorbereitet. Der Hauptsitz und Produktionsbetrieb von SUUNTO befindet sich im finnischen Vantaa. SUUNTO beschäftigt weltweit mehr als 400 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in über 100 Ländern. Das Unternehmen ist wie seine Schwesterfirmen Salomon, Arc'teryx, Atomic, Wilson, Precor, Mavic und Enve eine Tochtergesellschaft der Amer Sports Corporation.
Zurück zum Seiteninhalt