Polartec für mehr Vielfältigkeit: “Outdoors are for Everyone” - Mit einer digitalen Kampagne wirbt Polartec für vielfältige Wege, die Natur zu genießen
Polartec®, eine Marke von Milliken & Company und Premiumhersteller innovativer und nachhaltiger Textillösungen, startet mit einer neuen digitalen Kampagne ins Jahr: „Outdoors are for everyone“ zeigt die Vielfältigkeit der Natur- und Outdoorliebhaber. Angeführt von einem zweiminütigen Video, das von den für den Grammy Award nominierten Black Pumas vertont wurde, zeigt die Kampagne mehr als 30 verschiedene Outdoor-Enthusiasten, die Produkte von 16 verschiedenen Markenpartnern tragen. Sie umfasst zudem eine Website, auf der Menschen aus aller Welt gewürdigt werden, die zu dem Projekt beigetragen haben.
![](images/Polartec_OAFE_Logo.png)
Das Video entstand im Laufe des vergangenen Jahres. 13 Filmemacher aus sechs verschiedenen Ländern (Vereinigte Staaten, Japan, Frankreich, Indien, Kanada und Navajo Nation) arbeiteten getrennt voneinander an diesem ehrgeizigen Projekt. Das Ergebnis ist eine Reihe aus gefühlvollen Portraits, die Freude, Komfort und natürliche Verbindungen zeigen. In dem Video wurde je einer Person und einem Ort eine bestimmte Farbe zugeordnet und ihre Freude am Leben im Freien eingefangen. Jeder Filmemacher erhielt einen eigenen Auftrag, eine eigene Outdoor-Aktivität, Tageszeit und Textpassage, mit dem er/sie einen Teil der Erzählung gestalten konnte. Polartec bat die Filmemacher außerdem, die Kamera auch einmal umzudrehen und sich selbst zu filmen.
Das Video ist Teil einer speziellen Website, die sowohl als Heimat für das Video als auch für die übergeordnete Botschaft der Vielfalt vor und hinter der Kamera dienen soll, um so die Diversität in der Outdoor-Welt zu fördern. Zu diesem Zweck wird jeder Filmemacher auf der Seite mit einer Kurzbiografie, einem Videoclip und einer Frage-Antwort-Runde vorgestellt. Mit dabei sind Abby Cooper, Dominique Granger, Evan Green, Gritchelle Fallesgon, Jason Edelstein, Jr. Rodriguez, Kopal Goyal, Renee Hutchens, Taylor Johnson, Textured Waves (Danielle Black Lyons, Chelsea Woody, Martina Duran) und Tom Carey.
![](images/Polartec_OAFE_Badge.png)
Die Kampagne wird erstmals auf der Outdoor Retailer Snow Show in Denver, Colorado vorgestellt und in den sozialen Medien und anderen digitalen Kanälen, die von Outdoor-Enthusiasten genutzt werden, weitergeführt.
„Wir sehen dieses Projekt als einen ersten Schritt in eine neue Art der Kommunikation an und möchten damit sicherstellen, dass wir unsere Stories jetzt und in der Zukunft aus vielfältigen Blickwinkeln erzählen können“, ergänzt Karstad.
Fotos: (c) Polartec
Weitere Informationen unter www.polartec.com
Über Polartec LLC
Polartec, LLC ist ein Premiumhersteller von innovativen Textillösungen. Seitdem das Unternehmen 1981 das synthetische Fleece erfunden hat, arbeiten die Ingenieure von Polartec, LLC kontinuierlich an neuen Stofftechnologien, die immer wieder bisherige Grenzen überschreiten. Heute liefert Polartec® weltweit die fortschrittlichsten Stoffinnovationen. Polartec® bietet ein breites Angebot an Funktionsstoffen, von leichten Baselayern über wärmeisolierende Stoffe bis hin zu Stoffen für extreme Wetterbedingungen. Die Stoffe werden weltweit von führenden Bekleidungsherstellern, vom US Militär, von Workwear Brands und Partnern in der Polster-Industrie zu leistungsstarken Produkten verarbeitet.