MOUNTAIN-PEOPLE News - Januar 2022 69 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Neuer CEO für hessnatur - Ab März 2022 wird Stefan Mues als CEO die Verantwortung für den Fair Fashion Pionier hessnatur übernehmen

Stefan Mues wird als neuer CEO und Gesellschafter von hessnatur die Expansion der Fair Fashion Modemarke weiter vorantreiben. Der Dipl. Oeconom ist ein ausgewiesener E-Commerce-Experte und verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenkenntnisse in den Bereichen E-Commerce, digitale Transformation, Handel und Multichannel in Beratung, C-Level-Führungspositionen und Aufsichtsratstätigkeit. In seiner letzten Position war Mues als Digitalvorstand bei der CALIDA Holding in Sursee (Schweiz) und als Geschäftsführer der E-Commerce Division in Stephanskirchen nahe München tätig. Dort verantwortete er für die sechs Marken der Holding in den vergangenen Jahren den internationalen Ausbau des E-Commerce Geschäfts auf nunmehr fast 30 % vom Gesamtumsatz.

Reiner Pichler, hessnatur Gesellschafter und Beiratsvorsitzender/Chairman: „Stefan Mues bringt weitreichende Erfahrung mit und wir freuen uns sehr, ihn als CEO für hessnatur gewonnen zu haben. Er wird gemeinsam mit dem hessnatur Team den Wachstumskurs fortsetzen und die starke Position von hessnatur als Europäischer Marktführer für Fair Fashion weiter ausbauen.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Team. hessnatur ist für mich das perfekte Unternehmen: Als Pionier der Nachhaltigkeitsbewegung setzt es die Standards im Markt und war damit schon immer seiner Zeit voraus. Wirtschaftlicher Erfolg wird mit sozialer und ökologischer Verantwortung und toller Mode verbunden“, so Stefan Mues, zukünftiger CEO von hessnatur.

Fotos: (c) Hess Natur

Weitere Informationen unter www.hessnatur.com

Über hessnatur
Seit 45 Jahren setzt sich hessnatur für den Einklang von Mensch und Natur ein. Als Fair Fashion Pionier liegt es hessnatur am Herzen, ein Gleichgewicht zwischen Mode, Umwelt und Mensch herzustellen. Mode muss nicht auf dem Rücken von Menschen und Natur gemacht werden, sie kann im Einklang miteinander geschaffen werden. Hessnatur hat den Schritt in eine neue Ära der Fashionindustrie gewagt, immer bessere Verfahren für eine ökologische Herstellung von Kleidung entwickelt und so die gesamte Modebranche inspiriert. Damit vereint das Unternehmen seit 1976 alles, was Mode ausmacht. Faire Herstellungsverfahren, natürliche Materialien und ein moderner, aber gleichzeitig zeitloser Look. Für mehr Nachhaltigkeit, für mehr Stil, für mehr Morgen.
Zurück zum Seiteninhalt