MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2021 26 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
MEINDL - Grenzenlose Freiheit mit Komfort

Meindl geht mit der Zeit! Der Traditionsschuster aus Kirchanschöring hat im Jahr 2019 mit seinem Pure Freedom einmal mehr gezeigt, dass er mit neuen Ideen immer ganze vorne mit dabei ist. Pure Freedom hat sich schnell einen Namen gemacht und jetzt kombiniert Meindl dieses Erfolgsprodukt mit einer weiteren erfolgreichen Innovation aus dem eigenen Haus. Pure Freedom und Comfort fit® gehen eine neue Erfolgskombination ein.

Der Comfort fit®-Leisten sorgt für eine breitere Form. Nicht nur im Volumen, um den Zehen mehr Platz zu geben, sondern auch in der gesamten Sohlenbreite. Der Leisten entspricht der natürlichen Fußform. Durch den Derby-Schnitt bietet der Schuh einen sehr bequemen Einstieg und der Schnellverschluß ermöglicht ein komfortables fixieren.

Was gleich bleibt: Auch mit dem Pure Comfort hat man ein perfektes Barfuß-Feeling. Die Fußsohle ist dank dem Vibram®-Gummiprofil dennoch vor äußeren Einflüssen – wie etwa spitzen Gegenständen – geschützt und trotzdem hat der Fuß durch die Profilgestaltung uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Um die natürliche Fußstellung und den Gang zu unterstützen, haben Barfußschuhe keinen Absatz, auch Nullstellung genannt. Dadurch wird die Fußmuskulatur gestärkt und die Körperhaltung verbessert.

Zwischendurch Barfuß zu gehen ist gesund und mit diesen Modellen macht es auch noch sehr viel Spaß. Sie erleben ein ganz neues Gehgefühl, denn mit diesen Modellen spüren sie den Boden ohne aber einen unangenehmen Druck zu spüren.

Man hat mit dem Pure Freedom einen treuen, bequemen und zuverlässigen Partner am Fuß! Dank seines geringen Packmaßes kann er als Zweitschuh überall problemlos mitgenommen und leicht verstaut werden! Er ist der ideale Schuh für lange Bergtouren mit Übernachtung aber auch für lange Reisen in Bus, Bahn oder im Auto geeignet – und mit Pure Comfort hat man ab sofort einfach noch mehr Komfort.

Das neue Modell im Detail: Pure Freedom (Lady)

  • Obermaterial: knit Mesh
  • Sohle: Vibram® LITE BASE Gummiprofilsohle „Pure Freedom“
  • Gewicht: ca. 120 g (Gr. 4,5/Damen) und 135 g (Gr. 8/Herren)
  • Größe: 3,5 - 9 (Damen) und 6 - 12 (Herren)

Pure Comfort (Lady)

  • Obermaterial: knit Mesh
  • Sohle: Vibram® LITE BASE Gummiprofilsohle „Pure Freedom“
  • Gewicht: ca. 160 g (Gr. 4,5/Damen) und 175 g (Gr. 8/Herren)
  • Größe: 3,5 - 9 (Damen) und 6 - 12 (Herren)

Fotos: (c) Meindl


Weitere Informationen unter www.meindl.de
Zurück zum Seiteninhalt