MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2021 28 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Meindl und Gore: 40 Jahre starke Partner für das Erlebnis am Berg.  

Persönliches Zusammentreffen im Rahmen der Möglichkeiten. Video mit Statement von Lukas Meindl und Achim Löffler. Gemeinsame Kampagne für Fachhandel geplant.

Vor 40 Jahren wurde von Alfons Meindl auf der Sportartikelmesse – heute OutDoor by ISPO der erste Meindl Bergschuh mit GORE-TEX vorgestellt: Der Meindl Trailer. Seitdem arbeiten die beiden Unternehmen mit Firmensitz in Oberbayern eng zusammen und prägen mit den GORE-TEX Produkten maßgeblich die Entwicklung in der Outdoor- und Schuhbranche.

Um das gemeinsame Jubiläum im Rahmen der Möglichkeiten zu feiern, folgte Achim Löffler, Global Business Leader Consumer Fabrics bei W.L. Gore & Associates, der Einladung von Lukas und Lars Meindl nach Kirchanschöring. Im Meindl Museum können hier „die Früchte“ der gemeinsamen Zusammenarbeit auch physisch betrachtet werden.

Lukas Meindl dazu im Youtube Video:

„Meindl und Gore - es ist eine Partnerschaft, die es, glaube ich, kein zweites Mal gibt: Ein Lieferant als High-Tech Unternehmen und ein Handwerksbetrieb wie Meindl. Es ist eine Partnerschaft, die auf sehr viel Menschlichkeit und Zusammenarbeit vieler Mitarbeiter basiert. Ich kann mich nur bei allen beteiligten Mitarbeitern bei uns im Haus und bei Gore bedanken und wünsche mir auch in Zukunft eine starke Partnerschaft.“

Achim Löffler beschreibt es so:  
„Unsere Partnerschaft basiert sicher auf der gemeinsamen Leidenschaft, die besten Produkte entwickeln zu wollen – Produkte mit höchster Qualität, hoher Funktionalität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Vielen Dank für die enge, in vielen Bereichen sehr freundschaftliche, offene und vertrauensvolle Partnerschaft. Ich hoffe, das wird auch noch lange so bleiben“ Das Jubiläum wird Meindl und Gore auch mit einer gemeinsamen Werbe-Kampagne für den Fachhandel begleiten.

Lars Meindl, Achim Löffler und Lukas Meindl im Meindl Museum in Kirchanschöring. In den Händen halten sie Meilensteine der gemeinsamen Entwicklung: Meindl Island EVO, Meindl Trailer und Meindl Aruba GTX (je v.l.n.r.)


Fotos: (c) Meindl


Weitere Informationen unter www.meindl.de
Zurück zum Seiteninhalt