MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2021 33 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

LOWE ALPINE PACKS - Neu für Frühjahr / Sommer 2022

Bei Lowe Alpine dreht sich alles um die Freiheit und darum, Abenteuer in herausforderndem Gelände zu ermöglichen. Die Lowe Alpine Rucksäcke sind mit ihrer stabilen Bauweise und technischen Materialien für den lebenslangen Einsatz in harschen Umgebungen gemacht.

SIRAC
Die Siracs sind voll ausgestattete Rucksäcke mit einer ausgeklügelten Rückenkonstruktion, die für Abenteuertreks und Bergwanderungen entwickelt wurden. Sie sind stabil und bequem und damit perfekt geeignet, um entlegene Gebiete zu entdecken. Die Siracs verfügen über das Air Contour X Tragesystem, das ein gepolstertes Rückenpanel mit einer Gitterstruktur an der Wirbelsäule aufweist, um Gewicht zu sparen und ausreichend Flexibilität beim Tragen schwerer Lasten ermöglicht. Die Siracs verfügen über den weichsten Schaum, den wir jemals verwendet haben, sodass herausragender Tragekomfort garantiert ist. Die strategisch positionierten Luftkanäle sorgen für beste Belüftung.

Gewicht
Sirac 40: 1.77kg / 3lb 15oz
Sirac 50: 1.78kg / 3lb 15oz
Sirac 65: 1.92kg / 4lb 4oz
Sirac ND40: 1.77kg / 3lb 15oz
Sirac ND50: 1.78kg / 3lb 15oz
Sirac ND65: 1.92kg / 4lb 4oz

Rückenlänge
Sirac 40: 19-21” / 48-53cm
Sirac 50: 19-21” / 48-53cm
Sirac 65: 19-21” / 48-53cm
Sirac ND40: 17-19” / 43-48cm
Sirac ND50: 17-19” / 43-48cm
Sirac ND65: 17-19” / 43-48cm

Materialien
50% recycled 420D Dobby and 100%
recycled 600D PW / HydroShield

  • Anpassbares Air Contour X™ Tragesystem.
  • Hydrationskompatibel mit innenliegender Hydrationsfach für 3-L-Blase
  • Integrierter und abnehmbarer Regenschutz für vollständigen Wetterschutz
  • Fach für Schlafsack mit Trenner für besonders aufgeräumtes Packen

Fotos: Equip Outdoor

Weitere Informationen auf rab.equipment und unter www.lowealpine.com

Über Rab
Rab‘s Geschichte begann 1981 im Dachgeschoss eines kleinen Reihenhauses  in Sheffield, wo Rab Carrington den ersten Schlafsack herstellte, der  seinen Namen trug. Handgenäht und mit seinem genialen Augenmaß  entwickelt, spiegelte sich Rab‘s Erfahrung aus Jahren in den Bergen in  seinen Designs wider. Jetzt, Jahrzehnte später, sind diese ehrlichen und  strapazierfähigen Designs weltweit zu finden – überall dort, wo  Abenteurer sich den Elementen stellen. Von den Gipfeln des Himalaya bis  hin zu knackig kalten Abenden am Lagerfeuer. Rab - The Mountain People.

Über Lowe Alpine
Die Brüder Greg, Mike und Jeff Lowe verbrachten ihre Kindheit beim Klettern, Skifahren, Jagen und Wandern und waren ständig auf Achse. In ihren Zwanzigern hatten sie sich zu den besten Kletterern ihrer Generation entwickelt und die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. An einer Stelle stießen sie jedoch auf Widerstand – die damals erhältlichen Rucksäcke waren ihnen zu schwer und boten zu wenig Stabilität. Daher entwickelten und testeten sie im Jahr 1967 den „Expedition Pack“ und brachten ihn als Lowe Alpine Systems auf den Markt. Er verfügte über einen revolutionären integrierten Rahmen, Kompressionsriemen und viele weitere bislang unbekannte Features. Dieser Rucksack war ein Durchbruch in der Outdoorindustrie und ist bis heute die Vorlage aller modernen technischen Rucksäcke. Nun, mehr als 50 Jahre später, ist Lowe Alpine noch immer ein unabhängiger Rucksackspezialist, der von Outdoor-Enthusiasten geführt wird, die ebenfalls dann am glücklichsten sind, wenn sie auf Achse sind.

Über Equip Outdoor Technologies Ltd.
Equip Outdoor Technologies Ltd. ist ein international tätiges  Unternehmen mit Sitz in Derbyshire im Vereinigten Königreich. Wir sind  stolz darauf, die Marken Rab und Lowe Alpine zu besitzen. Wir stellen  herausragende Produkte her, die die Ansprüche unserer aktiven Kunden  erfüllen. Unsere Teams motivieren wir dazu, Teil unseres Erfolgs zu  sein. Unsere Leidenschaft für die Natur und unsere Abenteuerlust bilden  die Grundlage unseres Tuns. Die Equip Deutschland GmbH ist für Vertrieb  und Marketing in der DACH-Region zuständig. www.equipuk.com

Zurück zum Seiteninhalt