MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2021 42 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
CIMALP: WE ARE MOUNTAINS

CIMALP ist eine französische Marke, die 1964 von einem passionierten Bergsteiger und Visionär gegründet wurde. Sein Ziel: Die Herstellung von hochwertiger Outdoor-Kleidung für alle, die Berge lieben.

Während unsere Motivation über die Jahre weiter und weiter stieg, blieb unser Firmensitz immer gleich. Wir sind im Département Drôme. Unsere Zentrale ist umgeben vom Vercors-Gebirge – einem Vorläufer der Alpen – und Monts d’Ardèche. Perfekte Bedingungen, um unsere Kleidung selbst zu testen. Schließlich soll sie Wind und Wetter bei allen möglichen Aktivitäten in den Bergen trotzen: Beim Skifahren, Wandern, Trekking und Trailrunning. Seit knapp zehn Jahren vertreiben wir unsere Produkte hauptsächlich online. CIMALP steht für hohe Qualität zu hervorragenden Preisen.  Unsere STORM 2 Jacke ist mit ihrer ULTRASHELL® Membran 8-mal atmungsaktiver als eine herkömmliche Hardshell-Jacke – und gleichzeitig 20 000 Schmerber wasserdicht. Und unsere 864 sind die ersten Trailrunning-Schuhe mit austauschbaren Sohlen. Ideal für Läufer, die sich Flexibilität wünschen und ihre Lauftechnik verbessern wollen.

Unsere Motivation besteht darin, immer höheren Komfort und Schutz zu bieten. Daher beschäftigt sich CIMALP eigens mit der Entwicklung von Stoffen und High-Tech-Fasern. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich einige unserer selbst entwickelten Produkte mittlerweile einen Namen gemacht haben. Unsere patentierte CYCLONE®-Technologie zum Beispiel ermöglicht einen bis zu 10-mal
schnelleren Feuchtigkeitstransport. Sie gewann damit den French Outdoor Award in der Kategorie TRAIL in Friedrichshafen.

Wir möchten aber nicht nur unsere Technik stetig verbessern. Uns treibt außerdem das Engagement für die Umwelt an. Nachhaltigkeit und bewusster Konsum wird bei uns großgeschrieben. Bereits bei der Produktion unserer Kleidung achten wir auf nachhaltige und langlebige Materialien. Unsere Kleidung ist und bleibt PFC-frei. Denn weniger ist – der Umwelt zuliebe – mehr.

STORM 2 JACKE
Diese Jacke wurden speziell für das Trailrunning konzipiert. Sie ist kompatibel mit all unseren Trail-Jacken, wie der UTMB® oder der Diagonale des fous®. Sie verfügt über die CIMALP Ultrashell® Slim 2,5-Lagen-Technologie, die 10 000 mm Wasserdichtigkeit und 12 500 MVP Atmungsaktivität bietet. Das Gewebe ist dehnbar und passt sich den Bewegungen an. Mit 215 g ist sie ultraleicht.

864 EVO TRAIL RUNNING  
Diese Trailrunning-Schuhe werden mit drei unterschiedlich dicken Sohlen geliefert. Ziel ist, dass Läufer und Läuferinnen nach und nach auf dem Mittelfuß landen - statt auf der Ferse. Die natürliche Stoßdämpfung des Körpers kann so wiederhergestellt werden.

MERINO BASELAYER
Diese extrawarmen Baselayer kombinieren die natürliche Wärmeleistung von Merinowolle mit den Qualitäten der besten synthetischen Thermofasern. Die IONIC® SILVER-Technologie verhindert die Ausbreitung von Bakterien und unangenehmen Gerüchen. Außerdem sind sie mit dem Bluesign®-Label ausgezeichnet: Dieses zertifiziert, dass für die Herstellung organische und ökologische Farbstoffe verwendet wurden.

TRANSALPINE SOFTSHELL-HOSE
Diese Hose wurde für Skitouren entwickelt, kann aber vielseitig eingesetzt werden. Die Softshell-Hose kombiniert zwei winddichte, wasserabweisende und atmungsaktive Lagen. Außerdem besteht sie aus 3D-Flex®-Gewebe. Ihre Kevlar-Pads bieten maximalen Schutz gegen Abrieb.  Die Hose ist ein PREMIUM-Produkt, hinter dem über 40 Jahre Erfahrung stehen. Sie wird mit einer lebenslangen Garantie gegen Herstellungsfehler geliefert.

Fotos: (c) CimAlp

Weitere Informationen unter www.cimalp.com

CIMALP: WE ARE MOUNTAINS
CIMALP ist eine französische Marke, die 1964 von einem passionierten Bergsteiger und Visionär gegründet wurde. Sein Ziel: Die Herstellung von hochwertiger Outdoor-Kleidung für alle, die Berge lieben. Während unsere Motivation über die Jahre weiter und weiter stieg, blieb unser Firmensitz immer gleich. Wir sind im Département Drôme. Unsere Zentrale ist umgeben vom Vercors-Gebirge – einem Vorläufer der Alpen – und Monts d’Ardèche. Perfekte Bedingungen, um unsere Kleidung selbst zu testen. Schließlich soll sie Wind und Wetter bei allen möglichen Aktivitäten in den Bergen trotzen: Beim Skifahren, Wandern, Trekking und Trailrunning.

Seit knapp zehn Jahren vertreiben wir unsere Produkte hauptsächlich online. CIMALP steht für hohe Qualität zu hervorragenden Preisen.  Unsere STORM 2 Jacke ist mit ihrer ULTRASHELL® Membran 8-mal atmungsaktiver als eine herkömmliche Hardshell-Jacke – und gleichzeitig 20 000 Schmerber wasserdicht. Und unsere 864 sind die ersten Trailrunning-Schuhe mit austauschbaren Sohlen. Ideal für Läufer, die sich Flexibilität wünschen und ihre Lauftechnik verbessern wollen.

Unsere Motivation besteht darin, immer höheren Komfort und Schutz zu bieten. Daher beschäftigt sich CIMALP eigens mit der Entwicklung von Stoffen und High-Tech-Fasern. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich einige unserer selbst entwickelten Produkte mittlerweile einen Namen gemacht haben. Unsere patentierte CYCLONE®-Technologie zum Beispiel ermöglicht einen bis zu 10-mal schnelleren Feuchtigkeitstransport. Sie gewann damit den French Outdoor Award in der Kategorie TRAIL in Friedrichshafen.

Wir möchten aber nicht nur unsere Technik stetig verbessern. Uns treibt außerdem das Engagement für die Umwelt an. Nachhaltigkeit und bewusster Konsum wird bei uns großgeschrieben. Bereits bei der Produktion unserer Kleidung achten wir auf nachhaltige und langlebige Materialien. Unsere Kleidung ist und bleibt PFC-frei. Denn weniger ist – der Umwelt zuliebe – mehr.
Zurück zum Seiteninhalt