MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2022 07 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Rab führt Second Stitch® Reparaturservice auf globaler Ebene ein - Second Stitch® nutzt recycelte Stoffe und Restmaterialien und
ist Rab's ressourcenschonendste Reparaturoption

Die britische Outdoor-Marke Rab (im Besitz von Equip Outdoor Technologies Ltd.) hat ihr bislang ausschließich in UK verfügbares Upcyclingprogramm Second Stitch zu einem weltweit erhältlichen Online-Reparaturservice ausgeweitet. Seit bereits drei Jahren bietet Rab in seinem britischen Service Centre in Verbindung mit seinem Factory Store ein Upcycling-Programm an. Nun ist Second Stitch auch als Online-Reparaturoption in Rab's Service Centres in Großbritannien, den Niederlanden und Kanada erhältlich.

Second Stitch ist Rab's ressourcenschonendste Reparaturoption. Das  Programm bietet die gleichen fachmännischen Reparaturen wie der seit vielen Jahren bewährte Rab Repair Service, jedoch unter ausschließlicher  Verwendung von recycelten Stoffen und Restmaterialien. Dies reduziert  die Verschwendung von Rohstoffen, die bei der Herstellung neuer Kleidung  verwendet werden, während vorhandene Ausrüstung länger in Gebrauch bleibt. Darüber hinaus machen die kontrastierenden Stoffe und  Verzierungen diese Artikel absolut einzigartig. Sie sind mit Rab's  exklusivem Second Stitch-Label versehen und stehen für bewusste  nachhaltigere Entscheidungen.
 
Die Rab Service Centres sind ein integraler Bestandteil von Equip's Nachhaltigkeitsstrategie.  Als zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen hat Equip zum Ziel an,  seine CO2-Emissionen zu reduzieren und bis 2030 Net Zero zu erreichen.  Im Jahr 2021 eröffnete Equip für Verbraucher in West- und Mitteleuropa  ein Service Centre in Leusden, Niederlande. Das kanadische Service  Centre wurde im April 2022 eröffnet. Für 2022 ist die Eröffnung weiterer  Centres in USA und Norwegen vorgesehen. Wie der kürzlich  veröffentlichte Nachhaltigkeitsbericht 2022  von Equip erläutert, hat das Unternehmen im Jahr 2021 über 13.000  Artikel über sein Service Centre repariert und gewaschen, ein klarer  Beweis dafür, dass viele Kunden eine Qualitätsreparatur gegenüber einem  neuen Garantieersatz bevorzugen.

Matt Clarke, Head of Customer Experience bei Rab, erklärt: „Über Second  Stitch konnten wir in der Vergangenheit unseren britischen Kunden die  Möglichkeit bieten, einzigartig reparierte Rab-Produkte zu kaufen und  ihr Engagement für eine nachhaltigere Nutzung von Outdoor-Bekleidung zu  zeigen. Wir freuen uns, dass wir diesen Service nun auch weltweit  anbieten können, sodass unsere Community ihre Ausrüstung so nachhaltig  wie möglich reparieren lassen kann.“

Fotos: Equip Outdoor

Weitere Informationen auf rab.equipment und unter www.lowealpine.com

Über Rab
Rab‘s Geschichte begann 1981 im Dachgeschoss eines kleinen Reihenhauses  in Sheffield, wo Rab Carrington den ersten Schlafsack herstellte, der  seinen Namen trug. Handgenäht und mit seinem genialen Augenmaß  entwickelt, spiegelte sich Rab‘s Erfahrung aus Jahren in den Bergen in  seinen Designs wider. Jetzt, Jahrzehnte später, sind diese ehrlichen und  strapazierfähigen Designs weltweit zu finden – überall dort, wo  Abenteurer sich den Elementen stellen. Von den Gipfeln des Himalaya bis  hin zu knackig kalten Abenden am Lagerfeuer. Rab - The Mountain People.

Über Lowe Alpine
Die Brüder Greg, Mike und Jeff Lowe verbrachten ihre Kindheit beim Klettern, Skifahren, Jagen und Wandern und waren ständig auf Achse. In ihren Zwanzigern hatten sie sich zu den besten Kletterern ihrer Generation entwickelt und die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. An einer Stelle stießen sie jedoch auf Widerstand – die damals erhältlichen Rucksäcke waren ihnen zu schwer und boten zu wenig Stabilität. Daher entwickelten und testeten sie im Jahr 1967 den „Expedition Pack“ und brachten ihn als Lowe Alpine Systems auf den Markt. Er verfügte über einen revolutionären integrierten Rahmen, Kompressionsriemen und viele weitere bislang unbekannte Features. Dieser Rucksack war ein Durchbruch in der Outdoorindustrie und ist bis heute die Vorlage aller modernen technischen Rucksäcke. Nun, mehr als 50 Jahre später, ist Lowe Alpine noch immer ein unabhängiger Rucksackspezialist, der von Outdoor-Enthusiasten geführt wird, die ebenfalls dann am glücklichsten sind, wenn sie auf Achse sind.

Über Equip Outdoor Technologies Ltd.
Equip Outdoor Technologies Ltd. ist ein international tätiges  Unternehmen mit Sitz in Derbyshire im Vereinigten Königreich. Wir sind  stolz darauf, die Marken Rab und Lowe Alpine zu besitzen. Wir stellen  herausragende Produkte her, die die Ansprüche unserer aktiven Kunden  erfüllen. Unsere Teams motivieren wir dazu, Teil unseres Erfolgs zu  sein. Unsere Leidenschaft für die Natur und unsere Abenteuerlust bilden  die Grundlage unseres Tuns. Die Equip Deutschland GmbH ist für Vertrieb  und Marketing in der DACH-Region zuständig. www.equipuk.com

Zurück zum Seiteninhalt