MOUNTAIN-PEOPLE News - Juli 2022 17 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

 BRUCKMANN VERLAG - Vergessene Pfade Altmühltal - Neuer Wanderführer für die beliebte Urlaubsregion
 
Gemächlich plätschert die Altmühl durch  das gleichnamige Tal, das zum Eldorado für sanften Tourismus geworden  ist. »Beschaulich und ohne Hektik« lautet hier die Devise. Geradezu  perfekt fügen sich die Touren aus dem neuen Wanderführer "Vergessene Pfade Altmühltal" (Bruckmann Verlag)  in die Landschaft ein. Ob von Kelheim zum Kloster Weltenburg, vorbei am  Teufelsfelsen bei Riedenburg oder an der Keltenfestung Mühlbach: alles  purer Wandergenuss!

Bei vielen der 35  ausführlich vorgestellten und vor Ort recherchierten Touren ist die  Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. So lernt man das  populäre Urlaubsgebiet abseits des Trubels kennen.

Rainer D. Kröll  lebt in der ruhigen Oberpfalz, ist aber viel unterwegs. Er war als  Forstwirtschaftsmeister am Bayerischen Forstamt München beschäftigt und  ist Kenner der Botanik. Er ist als freier Reiseleiter für Wander-,  Kultur- und Trekkingreisen im In- und Ausland sowie als Autor und  Fotograf für Wander- und Reiseführer tätig. Im Bruckmann Verlag sind  bereits zahlreiche Bücher von ihm erschienen.

Rainer D. Kröll - Vergessene Pfade Altmühltal
35 außergewöhnliche Touren abseits des Trubels
160 Seiten, ca. 200 Abb., 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung
€ [D] 22,99 € [A] 23,70 sFr. 32,50
ISBN: 978-3-7343-2351-5

Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt