MOUNTAIN-PEOPLE News - Juni 2023 06 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
 
Forte™ Endless Promise™: NEMO Equipment stellt 100% recyclebaren Schlafsack vor

Mit Endless Promise™ setzt Nemo Equipment auf echte Kreislaufwirtschaft und übernimmt die Verantwortung, dass weniger Produkte auf den Mülldeponien landen. NEMO Equipment – prämierter Hersteller von Outdoor Ausrüstung, ist bekannt für Produkte, die es so bisher noch nicht gab und die Abenteuer-Erfahrung auf ein neues Niveau bringen. Für Sommer 2023 bringt NEMO Equipment mit dem neuen Forte™ Endless Promise™ für Damen und Herren seine ersten recycelbaren Schlafsäcke auf den Markt. Die neuen Forte™ Schlafsäcke sind der Startschuss der Endless Promise™ Serie, mit der NEMO ganz klar Verantwortung für den Lebenszyklus seiner Produkte übernimmt. Denn jedes Endless Promise™ Produkt ist so konzipiert, dass es reparierbar, weiter verkaufbar und – am wichtigsten – recycelbar ist und so der Umwelt nicht schadet. Ein wichtiger Schritt, um das nachhaltige Unternehmensziel, die Emissionsintensität bis 2030 um die Hälfte zu reduzieren, zu erfüllen.

Für 2023 startet NEMO in der Endless Promise™ Serie mit dem Forte™ Schlafsack, der ab Sommer aus einem recycelbaren Monomaterial (Monopolymer) kommt: Mit seiner Spoon™ Form ist der 3-Jahreszeiten Schlafsack der beliebteste und meistverkaufte synthetische Schlafsack des NEMO-Sortiments.

Features des Forte™ Endless Promise™ im Überblick

 
  • Durch den erweiterten Raum an Schultern und Knien ist die Classic Spoon™ Form weiterhin ein wahrer Gamechanger für Seitenschläfer und bietet den nötigen Bewegungs-freiraum.
  • Die verbesserten Thermo Gill™ Belüftungsöffnungen verfügen über ein neues, mehrstufiges Reißverschlusssystem, das den nutzbaren Temperaturbereich des Schlafsacks erheblich vergrößert und somit eine Komfort-Feinabstimmung ermöglicht.
  • Der große Blanket Fold™ Schalkragen wärmt angenehm und schützt vor unangenehmer Zugluft.  
  • In die integrierte Kissentasche passen sowohl NEMOs gemütliche Fillo™ Kissen als auch Bekleidung, die sich dank der Kissentasche zum Kissen umfunktionieren lässt.
  • Der durchgehende YKK-Zweiwege-Reißverschluss macht das Ein- und Aussteigen zum Kinderspiel und der Forte™ Herrenschlafsack lässt sich mit dem Forte™ Damenschlafsack verbinden.
  • Das Außenmaterial sowie das recycelte Innenfutter sind bluesign® zertifiziert. Die Füllung besteht aus einer 100% recycelten Zerofiber™ PCR-Isolierung, die für ein kleines Packmaß sorgt, bauschig ist und auch im nassen Zustand wärmt.

Schon von Anfang an stellt NEMO Produkte her, die sich ihren Platz in der Welt verdienen, indem sie wirklich anders und besser sind, als das was auf dem Markt bereits existiert”, sagt NEMO CEO und Gründer, Cam Brensinger. “Wir tun dies, weil wir uns der Ressourcen bewusst sind, die bei der Herstellung benötigt werden, ebenso wie dem anfallenden Abfall. Bereits in unserer Anfangszeit haben wir das “Ditto”-Programm eingeführt, bei welchem Produktionsmuster und Herstellungsabfälle wiederverwendet wurden, um Brieftaschen und Tragetaschen herzustellen, die auch heute noch heiß begehrt sind. 2009 haben wir außerdem unser erstes Zelt aus recyceltem Stoff und Bambusstangen auf den Markt gebracht. Mit der Endless Promise™ Serie gehen wir noch einen Schritt weiter: Wir legen nicht nur Wert auf Achtsamkeit, sondern übernehmen – auch noch lange nach dem Verkauf – zu 100% die Verantwortung für jedes unserer Produkte.”

Die neuen, überarbeiteten Forte™ Endless Promise™ Schlafsäcke für Damen und Herren werden ab Juni 2023 bei Einzelhändern weltweit erhältlich sein.

NEMO hat außerdem gerade seinen ersten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, in welchem die Bemühungen der Marke im Jahr 2022 im Hinblick auf ihr Ziel, die Emissionsintensität bis 2030 zu halbieren, zusammengefasst werden. In den Schlüsselbereichen Design und Innovation, verantwortungsbewusstem Beschaffen der Ressourcen, CO2-Verantwortung, Engagement für Mensch und Planet, als auch in der Unternehmensführung greift NEMO auf wissenschaftsbasierte Ziele zurück, um das eigene Ziel zu erreichen: Produkte zu erschaffen, die nicht nur besser für den Planeten sind, sondern auch mit ihrer überlegenen Performance überzeugen.

Fotos: (c) Nemo Equipment

Weitere Informationen unter www.nemoequipment.com

Über NEMO  
NEMO ist ein Outdoor Equipment Hersteller aus New Hampshire, USA, der dafür bekannt ist, preisgekrönte Produkte zu entwickeln, die sich durch Langlebigkeit, Komfort und Nutzerfreundlichkeit auszeichnen. NEMO wurde als führendes mittelständisches Unternehmen im Bereich Umweltschutz von den New Hampshire Businesses for Social Responsibility ausgezeichnet und hat seit seiner Gründung 2002 bereits über 70 namhafte Awards für seine Designs erhalten. NEMO’s besonders hohes Ansehen für innovative Konstruktionen in allen Produktlinien — Zelte, Schlafsäcke, Matratzen, Camping-Accessoires und Mobiliar — ist das Ergebnis einer Designphilosophie, die verspricht, niemals etwas auf den Markt zu bringen, das das Verbrauchererlebnis nicht bedeutend verbessert. NEMOs Team aus Designern und Ingenieuren wird von einer Leidenschaft für Outdoor-Erlebnisse und Nachhaltigkeit angetrieben.
Zurück zum Seiteninhalt