MOUNTAIN-PEOPLE News - März 2021 37 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
“The Science of Sustainable Fabric” - Polartec veranstaltet digitales Nachhaltigkeitsforum

Polartec, der Premium-Hersteller innovativer und nachhaltiger Textillösungen, lädt zum globalen Live-Event zum Thema „Wissenschaft nachhaltiger Textilien“ ein. Erwartet wird eine lebhafte Diskussion zum Thema Kreislaufwirtschaft, recycelte Kunststoffe, biologische Abbaubarkeit sowie geeignete Verfahren zum Messen von Nachhaltigkeit.

Die Veranstaltung findet am 23. März 2021 um 17 Uhr statt und wird von Polartec-Präsident Steve Layton eröffnet. Zu den Teilnehmern gehören die wichtigsten Vertreter des Unternehmens, die an der Entwicklung innovativer Performance-Stoffe arbeiten und hierfür das Wissen von Experten aus dem Bereich Nachhaltigkeit einfließen lassen.

„Nachhaltige Wissenschaft ist die treibende Kraft hinter der Marke Polartec. Wir stehen in ständigem Kontakt mit diesen Experten, um sicherzustellen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen, und ich denke, im Sinne der Transparenz ist es wichtig, diese Gespräche öffentlich zu teilen“, sagt Layton.

Nach der Eröffnung durch Steve Layton wird der Dozent, Journalist und Experte für nachhaltige Textilien am Royal College of Art, Charles Ross, eine Diskussion mit folgenden Führungskräften moderieren:

• Steve Layton, Polartec President
• Jeff Strahan, Ph.D., Milliken and Company Director of Research, Compliance, and Sustainability
• Dr. Morton Barlaz, North Carolina State University Professor and Head of the Department of Civil, Construction, and Environmental Engineering
• Eva Karlsson, Houdini Sportswear CEO
• Bruno De Wilde, Organic Waste Systems (OWS) Laboratory Manager

„Ich freue mich sehr auf diese Diskussion. Von Menschen umgeben zu sein, die mehr wissen als ich, ist immer eine Lernerfahrung“, sagt Gastgeber Charles Ross. „Aktuell legt den Begriff Nachhaltigkeit doch jeder passend für seine Belange aus – für die Wissenschaft ist das eine große Chance, diesen Begriff vor einem informierten Podium zu diskutieren.“

Bitte registrieren Sie sich hier für das zweistündige Live-Gespräch, das für den 23. März 2021 um 17.00 Uhr geplant ist.

Weitere Informationen unter www.polartec.com

Über Polartec LLC
Polartec, LLC ist ein Premiumhersteller von innovativen Textillösungen. Seitdem das Unternehmen 1981 das synthetische Fleece erfunden hat, arbeiten die Ingenieure von Polartec, LLC kontinuierlich an neuen Stofftechnologien, die immer wieder bisherige Grenzen überschreiten. Heute liefert Polartec® weltweit die fortschrittlichsten Stoffinnovationen. Polartec® bietet ein breites Angebot an Funktionsstoffen, von leichten Baselayern über wärmeisolierende Stoffe bis hin zu Stoffen für extreme Wetterbedingungen. Die Stoffe werden weltweit von führenden Bekleidungsherstellern, vom US Militär, von Workwear Brands und Partnern in der Polster-Industrie zu leistungsstarken Produkten verarbeitet.
Zurück zum Seiteninhalt