MOUNTAIN-PEOPLE News - März 2022 27 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

 
BRUCKMANN VERLAG - Mehr als nur Wald und Wein - Die Neuerscheinung Sagenhafte Pfalz spürt der Magie der Region nach
 
         
   

 
Jenseits von Wein und Wald liegt in der Pfalz noch so manches Kleinod  verborgen. Der Fotograf Yannick Scherthan hat diese Region nun in seinem  neuen Band Sagenhafte Pfalz (Frederking & Thaler Verlag) mit bildgewaltigen Fotografien dokumentiert. Stimmungsvoll in Szene gesetzte Schauplätze bilden die Kulisse für eine Reise in vergangene Zeiten.  Die Reichsburg Trifels, die Altschlossfelsen im Pfälzerwald oder der  Klostersee im Spießwoogtal – mystische Landschaften, die so viel zu  erzählen haben. Sagen, Mythen und Legenden schlagen den Bogen in unsere Zeit, in der die malerische Pfalz noch so unberührt scheint wie einst.   Der Titel erscheint Anfang April.

Der Fotograf:
Yannick  Scherthan ist Landschaftsfotograf und Abenteurer. Als Mitinitiator der  Aktion »Pfälzerwald: Dreck-weg-Tag« setzt er sich für den Erhalt des  größten zusammenhängenden Waldgebiets Deutschlands ein.

Der Autor:
Christian  Karl ist ausgewiesener Pfalzkenner und Initiator des Portals »100%  Pfalz«, das seinen Besuchern seit vielen Jahren all das zeigt, was die  Region im Südwesten von Deutschland so einzigartig macht.

Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt