MOUNTAIN-PEOPLE News - März 2022 37 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Let’s connect! Ein Tag für Meinungsbildner:innen - Sympatex nimmt an den ersten "Sport & Outdoor – Medientagen" in München teil.

Die erste Ausgabe der "Sport & Outdoor Media Days"  findet am Donnerstag, den 17. März 2022 gegenüber dem Münchner Order  Center (MOC) im sogenannten "Kohlebunker" statt. Dieser Tag richtet sich  an Meinungsbildner:innen und Medien der Sport- und Outdoor-Branche mit  dem Ziel, ein neues Format hinsichtlich gemeinsamer, persönlicher  Treffen zu bieten. Nach fast zwei Jahren Stillstand aufgrund der  COVID-19-Pandemie. 25 ausgewählte Marken werden gemeinsam ihre  Produktneuheiten für 2022/23 vorstellen. Ab 11 Uhr moderiert und streamt  der Medienpartner Sympathy-Lab Live-Interviews der Aussteller:innen.

Bei  den Media Days geht es darum, die Community zusammenzubringen,  gemeinsam und über acht PR-Agenturen hinweg. Diese neue Initiative von  Matthias Aßmann, Community Builder und CEO Mandel Media AB, stellt eine  Plattform für Zusammenarbeit, Austausch und Kooperation dar. Dies  ermöglicht es, namhafte Mitbewerber der Branche an einem Tag miteinander  zu vernetzen.

Sympatex  ist eine der ausgewählten, teilnehmenden Marken. Das zeigt deutlich die Intention der Veranstaltung: Kräfte bündeln und Ressourcen schonen. Die  Ingredient-Brand ist bekannt für ihren kollaborativen Ansatz und ihr  übergeordnetes Ziel, eine Kreislaufwirtschaft zu implementieren.

"Wenn  es darum geht, den Kreislauf zu schließen, müssen wir erkennen, dass  wir es nicht alleine schaffen können. Das System kann nur geändert  werden, wenn wir bestimmten Standards zustimmen und den Wettbewerb  teilweise beiseite lassen", sagt Dr. Rüdiger Fox, CEO von Sympatex.

In  einer exklusiven TV-Ecke hat jede Marke die Chance auf eine kurze Markenpräsentation und ein Interview. Der Medienpartner Sympathy-Lab  hostet und streamt die Live-Interviews mit den Aussteller:innen auf dem  entsprechenden Youtube-Kanal. Moderator ist Kim Scholze, Chief Sustainable Community Manager & Head of Storytelling bei Sympatex.
 
„Wir  sind sehr glücklich über die freundliche und kompetente Partnerschaft  mit dem Sympathy-Lab bei unserem 1. Sport & Outdoor Medientag.  Kooperation und Zusammenarbeit sind die Grundpfeiler einer nachhaltigen  Entwicklung unserer Branche, die uns gemeinsam am Herzen liegt. Ich  danke dem engagierten Team des Sympathy-Lab und persönlich Kim Scholze  für die spontane Zusage und ihren professionellen Einsatz als Moderatorin der Markeninterviews.“ Matthias Aßmann, Organisator und CEO  Mandel-Media.

Das Sympathy-Lab widmet sich allen Chancen und Lösungen, die sich branchenübergreifend in Bezug auf Nachhaltigkeit und den notwendigen Beschleunigungsmöglichkeiten ergeben.

„Die  Gründung des Sympathy-Lab ist das Ergebnis meiner Suche nach einer  Plattform, die für Kollaboration steht. Einem Hub oder auch einer  Bibliothek, um sicherzustellen, dass alle Informationen, die wirkliche  Veränderung initiieren, ihren Platz finden und veröffentlicht werden. Damit die richtigen Personen, mit der richtigen Expertise zueinanderfinden und als Quelle der Inspiration einer breiten Masse  zugänglich gemacht werden.“ Kim Scholze, Host und Moderatorin  Sympathy-Lab.

Seit  vielen Jahren organisiert das MANDEL-Team Veranstaltungen in München,  Berlin und allen skandinavischen Ländern. Die Branche darf sich auf eine  neue Plattform freuen, die als essentiell für eine funktionierende  Community gilt.  
Über Sympatex:  Re>Closing the loop. Together.  Mit der klimaneutralen und recycelbaren Sympatex Membran.
100  Milliarden Kleidungsstücke und 23 Milliarden jährlich produzierte Paar  Schuhe, stehen für Sympatex‘s zukünftige Rohstoffquelle, sobald sie das  Ende ihres Lebenszyklus erreicht haben. Die intelligente Sympatex  Membran wird seit 1986 in den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires  und technischen Anwendungsbereiche eingesetzt und garantiert  entsprechend dem Performance-Standard: 100% wasserdicht, winddicht und  atmungsaktiv. Intelligent? Die Membran entwickelt bei höherer Aktivität  proportional steigende Atmungsaktivität. Neu und weit über dem Standard  ist, dass Sympatex Funktionstextilien aus recycelten und recycelbaren  Monomaterialien herstellt. Sympatex wird in Zukunft keine neuen  Materialien aus der Ölindustrie mehr verwenden. Stattdessen werden gebrauchte Textilien in neue, hochwertige Membrane, Laminate und  Funktionstextilien verwandelt. Sympatex arbeitet weltweit mit  ausgewählten Markenpartnern zusammen, um den Textilkreislauf gemeinsam  wieder zu schließen.
 
Fotos: (c) Sympatex

Weitere Informationen unter www.sympatex.com

Über Sympatex:
Guaranteed Green – Die klimaneutrale und recycelbare Sympatex Membran  
Als einer der weltweit führenden Anbieter ist Sympatex® seit 1986 Synonym für Hightech-Funktionsmaterialien in Bekleidung, Schuhen, Accessoires und technischen Anwendungsbereichen. Sympatex entwickelt, produziert und vertreibt gemeinsam mit ausgewählten Partnern weltweit Membrane, Laminate und Funktionstextilien sowie Fertigfabrikate. Die Sympatex-Membran ist optimal atmungsaktiv, 100% wind- und wasserdicht, langlebig sowie klimaregulierend. Sie ist zu 100 Prozent recycelbar, bluesign® approved und mit dem „Oeko-Tex-Standard-100“ Zertifikat ausgezeichnet. Zudem ist sie PTFE-frei und PFC-frei. Die Technologien und Prozesse basieren auf dem Prinzip von ökologischer Verantwortung und Nachhaltigkeit unter besonderer Berücksichtigung eines minimierten Carbon Footprints. Sympatex ist weltweit mit Verkaufsbüros und Niederlassungen vertreten.
Zurück zum Seiteninhalt