BAREFOOT E HIKING - Wenn die Innovation der Michelinsohle das herkömmliche revolutioniert -Tauchen Sie mit dem Scrambler Mid von Xeroshoes mit einer Michelin-Sohle völlig befreit in die Natur ein
Komfort und Leistung zu gewährleisten, ist das Mantra von Xeroshoes, einer US-amerikanischen Marke, die sich seit 2009 jeden Tag der Erforschung von immer innovativeren Technologien verschrieben hat, umden Barfußliebhaber jederzeit begleiten, von lässigen Modellen für den Alltag bis hin zu technischen Schuhen für anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten.
Wenn es um Technologie und Innovation geht, ist die Zusammenarbeit mit JV International, dem weltweiten Lizenznehmer der Michelin-Sohlen, geradezu selbstverständlich. Deshalb hat Xeroshoes diese Partnerschaft für den neuen Scrambler Mid angestrebt, einen innovativen und ultraleichten Trekkingschuh, der die Erfahrung der anspruchsvollsten Wanderer verbessern wird.
Das Benefit des Schuhwerks beginnt bereits bei der Sohle. Die Leichtigkeit der exklusiv von JV International konzipierten, entworfenen und hergestellten Michelin-Sohle ermöglicht es Ihnen, die längsten Strecken ermüdungsfrei zurückzulegen, während die Flexibilität für maximalen Komfort sorgt. Diese beiden Schlüsselelemente werden durch die exklusive Fiberlite-Technologie von JV International ermöglicht. Diese fügt ein spezielles dünnes Gewebe in die verstärkte Sohle ein, das sie leicht und flexibel macht, für eine nie dagewesene Leistung.
Wenn wir zu dieser innovativen Technologie des Compounds noch die Traktion für extreme Bewegungsfreiheit und das Design mit den Profilnoppen hinzufügen, die sich für mehr Sauberkeit und maximalen Grip an MTB-Radprofilen inspirieren, haben wir den ultimativen Barfußschuh, den Scrambler Mid. Ambrogio Merlo, Geschäftsführer von JV International, verweist auf die außergewöhnlichen Vorteile dieser Sohle in diesem innovativen Barfußschuh.
„In Italien ist diese Welle noch nicht vorangeschritten, aber in den USA und in den nordischen Ländern nimmt die Nachfrage jedes Jahr intensiv zu, angetrieben von dem Bedürfnis, mehr in Kontakt mit der Natur in all ihren Erscheinungsformen zu kommen. Wir von Michelin haben eine Reihe von Technologien entwickelt, die es uns ermöglichen, Barfußschuhe so nah wie möglich an den Bedürfnissen der Käufer dieser Produkte zu entwickeln. Sie haben einerseits eine sehr hohe Sensibilität für den Boden, fast so, als würde man barfuß laufen, und andererseits bieten sie je nach Einsatz den entsprechenden Schutz und Halt (...) In diesem Fall ist die Konstruktion der Sohle darauf ausgelegt, das Gefühl des „Barfußlaufens“ zu gewährleisten und zugleich den Fuß beim Trail Running auf offenem Gelände zu schützen.“
Ein perfekter Schuh, um sich wieder mit der Natur zu verbinden, mit einer breiten Zehenpassform, die sich dadurch auszeichnet, dass die Sohle im Fersenbereich nicht abgesenkt ist, für mehr Gleichgewicht und Bewegungsfreiheit.
Dank der extremen Liebe zum Detail, des erneuerten Designs des Schuhs kombiniert mit der Leichtigkeit und dem Grip der Sohle ist der Scrambler Mid von Xeroshoes in der Lage, selbst die anspruchsvollsten Wanderer auf ihren Trails zu begleiten.
Preis: 180,00 euro
Fotos: (c) Soles by Michelin
Weitere Informationen unter www.jvinternational.com und www.michelin.com
Über Soles by MICHELIN
JV International wurde von Michelin als strategische Partner für das Design, die Entwicklung und die Produktion von Hochleistungssohlen der Marke Michelin ausgewählt. JV International hat seinen Standort in Italien, mit einem Sitz in der Nähe von Como sowie ein Design- und Produktentwicklungszentrum in Verona. Der Hauptsitz befindet sich in China in Hongkong, zusammen mit einer Produktionsstätte und einem Forschungs- und Entwicklungszentrum. Die italienische Struktur leitet die Umsetzung des Strategieplans, das Screening von Technologien, Forschung und Entwicklung, die Designentwicklung, die Beziehungen zu Partnern sowie die Marketing- und Kommunikationstätigkeiten der Marke Michelin.
About MICHELIN
Michelin, das führende Mobilitäts-Unternehmen, zielt darauf ab, die Mobilität seiner Kunden nachhaltig zu verbessern, indem es die am besten geeigneten Reifen, Dienste und Lösungen für die Bedürfnisse seiner Kunden entwirft und vertreibt; durch das Angebot an digitalen Dienstleistungen, Karten und Führern, die helfen, Ausflüge und Reisen zu bereichern und zu einmaligen Erfahrungen zu machen; und indem es hochtechnologische Materialien für eine Reihe von Industrieunternehmen entwickelt. Die Gruppe Michelin, deren Hauptsitz sich in Clermont-Ferrand (Frankreich) befindet, ist in 170 Ländern vertreten, beschäftigt 123.600 Personen und betreibt 71 Reifenwerke, die insgesamt 2020 etwa 170 Millionen Reifen produziert haben.