MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2020 12 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
DECATHLON eröffnete heute seine dritte Hamburger Filiale unter strengen Hygienemaßnahmen

Auch in Zeiten des  Coronavirus hält DECATHLON an seiner Expansion in Deutschland fest.  Nachdem der nationale Einzelhandel erst vor drei Wochen wieder  aufgenommen werden durfte, eröffnete das Sportunternehmen heute eine  Filiale in Hamburg-Langenhorn. Die Eröffnung fand dabei unter besonderen  Umständen statt. Aufgrund der aktuellen Richtlinien von Bund und  Ländern wurden nur 800m² der eigentliche 2.500m² großen Verkaufsfläche  eröffnet. Die restliche Fläche wurde zur Sicherheit der Kunden  abgesperrt. Bei der neuen Filiale in Langenhorn handelt es sich um den  dritten Hamburger Standort des internationalen Sportartikelhersteller-  und händlers. Die Fläche der neuen Filiale befindet sich im Krohnstieg  Center und wurde seit Jahresanfang komplett umgebaut und modernisiert.

Sport und eine gesunde Freizeitgestaltung sind gerade  wichtiger denn je. Nachdem die Ausbreitung des Virus zu massiven  Einschränkungen des Einzelhandels und zur temporären Schließung der  stationären DECATHLON-Filialen in Deutschland geführt hat, war die  Nachfrage nach Sportprodukten über den hauseigenen Onlineshop trotzdem  sehr hoch. Das Unternehmen arbeitete daher an innovativen  Einkaufsmöglichkeiten während des nationalen Shutdowns. Die Standorte  Köln, Ludwigshafen, Plochingen, Baden-Baden, Berlin-Alexanderplatz,  Berlin-Schöneweide, Wallau, Dortmund-Aplerbeck, Herne, Mülheim-Kärlich  und Hannover-Laatzen boten daher einen Drive-in Service vor ihren  Filialen an. Nach den gesetzlichen Lockerungen durfte ein Teil der  Filialen wieder zum 15. April wieder öffnen.

Sichere Eröffnung bei DECATHLON
Wie bei der Neueröffnung in Hamburg-Langenhorn, wurden  allen Filialen vor ihrer (Wieder-) Eröffnung grundgereinigt. Zudem wurde  auf eine korrekte Umsetzung der Sicherheitsvorgaben geachtet. Diese  beinhalten für die Filialen alle wichtigen organisatorischen  Informationen rund um das Thema Sicherheit, Hygiene und Prävention, um  eine Verbreitung/ Ansteckung des Virus zu minimieren. DECATHLON  Deutschland orientiert sich dabei grundsätzlich an den von der BGHW  gestellten Maßnahmen und Richtlinien, um alle Mitarbeiter und Kunden zu  schützen. Daher gehört auch der einzuhaltende Mindestabstand von 2 m  (markierter Bereich) zu einer der Grundvoraussetzungen für jede Filiale.  Darüber hinaus wurden für alle eröffneten Filialen folgende Maßnahmen  getroffen:

  • Angepasste Instore-Kommunikation:  Markierungen am Boden ermöglichen das konsequente Einhalten eines  Mindestabstands von 2 m zwischen den Besuchern/ Mitarbeitern.
  • Einlasskontrollen (je nach Bestimmung des Bundeslandes)
  • Nach Möglichkeit Verzicht auf Bezahlung mit Bargeld
  • Geeignete Trennvorrichtungen zwischen Kassenpersonal und Kundschaft
  • Desinfektionsmittel und Schutzmasken zur Förderung der persönliche Hygiene der Mitarbeiter/ Kunden

Alle Maßnahmen wurden auch vor der Eröffnung der neuen  Hamburger Filiale überprüft und den Mitarbeitern von Filialleiter Matteo  Arditi erklärt. Gerade wegen den besonderen Herausforderungen ist die  Eröffnung der neuen Filiale für ihn und sein Team ein Highlight: “Sport  ist wichtig für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. Daher  freue ich mich mit meiner neuen Filiale genau dieses Freiheits- und  Glücksgefühl wiedergeben zu können. Genauso wichtig ist es mir  allerdings auch, dass meine Mitarbeiter und meine Kunden gesund und fit  bleiben. Wir achten daher auf sämtliche Vorgaben, damit wir alle sicher  sind und auch zukünftig weiter zusammen halten können.”

Alle Fakten zur neuen Filiale auf einen Blick:
Eröffnung:  07.05.2020
Adresse:  Krohnstieg Center, Krohnstieg 41-43, 22415 Hamburg
Filialgröße: 800 Quadratmeter zur Eröffnung (ursp. Verkaufsfläche 2.500  Quadratmeter)
Eröffnungstage: 07.05-09.05.2020 (Gewinnspielaktionen sowie die Option auf einen 10-Euro Gutschein ab einem Einkaufswert von 30 Euro)


Weitere Informationen unter www.decathlon.de

„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 70 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 28 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 35 Filialen und 3.000 Mitarbeitern vertreten. Mit über 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und -vertreiber der Welt.
Zurück zum Seiteninhalt