MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2021 24 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
CONRAD STEIN VERLAG - Packender Erlebnisbericht: Trekkingtour durch den Himalaya  

Der Snowman Trek in Bhutan gilt als eine der schönsten und zugleich härtesten Trekkingrouten  der Welt. 365 km führt der Weg durch die spektakuläre Bergwelt des Himalayas und überwindet dabei 14 Pässe mit Höhen bis zu 5.400 m. Mit der vierwöchigen Trekkingtour durch die atemberaubende Gebirgslandschaft hat sich der Autor Thorsten Hoyer einen Lebenstraum erfüllt. Von seinen unvergesslichen Erlebnissen während der Reise berichtet er in dem neuen Buch „Der Snowman Trek in Bhutan“ aus dem Conrad Stein Verlag.

Druk Yul, Land des Donnerdrachen, so lautet der geheimnisvolle Name des im Himalaya gelegenen Königreiches Bhutan, wo das Bruttonationalglück größere Bedeutung hat als das Bruttonationaleinkommen. Durch dieses einzigartige und faszinierende Land verläuft der legendäre Snowman Trek durch reizvolle Landschaften mit schneebedeckten Gipfeln, hohen Pässen, abgelegenen Tälern und einsamen Bergdörfern. Für Thorsten Hoyer, Extremwanderer, Autor und Chefredakteur des „Wandermagazins“, war der Snowman Trek ein lang gehegter Traum. „50 Lebensjahre sind das beste Argument, Träume wahr werden zu lassen“, sagte er sich und machte sich auf in das glücklichste Land der Welt. Dort erwarteten ihn 28 Tage mit langen, kräftezehrenden Etappen in über 5.000 m Höhe, eiskalte Zeltnächte in der Einsamkeit, atemberaubende Ausblicke auf die Eisriesen des Himalayas und berührende Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Davon erzählt Thorsten Hoyer in gefühlvollen und mitreißenden Texten, die von zahlreichen Fotos begleitet werden.

Der Autor: Thorsten Hoyer, Chefredakteur des renommierten „Wandermagazins“, zieht es seit Jahrzehnten in die Ferne. Viele Reisen führten ihn in die unterschiedlichsten Regionen der Welt. Seit 2008 ist er freiberuflich als Tourismusberater, Autor von Wanderbüchern und Reisejournalist tätig. Zudem testet er mit seinen ungewöhnlichen Wanderaktionen immer wieder die Grenzen des Machbaren aus, sei es eine Alpenüberquerung oder eine 300-km-Wanderung ohne Schlaf oder der Versuch, mit 20 Litern Wasser die Negev-Wüste zu durchqueren.  

Der Snowman Trek in Bhutan - Trekkingabenteuer im Himalaya von Thorsten Hoyer
ISBN 978-3-86686-645-4 / 1. Auflage 2021
204 Seiten, 147 farbige Abbildungen
Hardcover und Fadenheftung
€ 29,80

Erscheinungstermin: Mai 2021


Fotos: (c) Conrad Stein Verlag


Weitere Informationen unter www.conrad-stein-verlag.de
Zurück zum Seiteninhalt