MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2021 44 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
 BRUCKMANN VERLAG - Abenteuer Wald - Inspiration für 40 kleine Abenteuer: ohne großen Aufwand viel erleben

Abenteuer im Wald? Das gibt es nur in  Fernsehdokus über den Amazonas? Von wegen! Das geht auch bei uns,  überall und jederzeit. Man braucht nur das neue Buch »Raus in den Wald« aus dem Bruckmann Verlag und los geht’s.

Wilde  Tiere beobachten, Pflanzen und Kräuter suchen, den Wald bei Vollmond  erleben oder die verborgenen Reiz eines Fichtenforsts entdecken. Hier  bekommt man 40 Inspirationen, wie man auch mit wenig Zeit und Geld sein  ganz persönliches Waldabenteuer erleben kann.

Der Diplom-Forstwirt Dr. Rudolf Nützel  ist seit 1995 hauptamtlicher Geschäftsführer der Kreisgruppe München  des Bund Naturschutz (BUND). Daneben ist er als forstlicher Gutachter  tätig und erhält regelmäßig Lehraufträge. Dabei vermittelt er wichtiges  Wissen über das Ökosystem Wald. Bei seinen Exkursionen in die Wälder und  Moore zeigt er, wie wichtig es ist, mit der Natur in Einklang zu leben.

Er veröffentlichte bereits die Bände »101 Dinge, die man über den Wald wissen muss« und »Waldpfade München« im Bruckmann Verlag.

Rudolf Nützel - Raus in den Wald - 40 ungewöhnliche Outdoor-Ideen für Jedermann vor der Haustür - 160 Seiten, ca. 200 Abb., 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung
€ [D] 19,99 € [A] 20,60 sFr. 27,90 - ISBN: 978-3-7343-1815-3

Erscheinungstermin: 27.05.2021

Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt