MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2022 14 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

 
BRUCKMANN VERLAG - Wilde Wolkenhäuser - Der neue Bildband Alpine Hütten³ zeigt die eindrucksvollsten Herbergen und Wege im Alpenraum
 
         
   
         
   

   
Bernd Ritschels Blick auf die Berge ist wie  ein erster Atemzug in morgenfrischer Höhe: licht, leicht und voller  Würze. Ein Versprechen. Wer in diese Bilder eintaucht, kommt erfreut,  erheitert und voller Lebensfreude wieder empor. In dem neuen Bildband Alpine Hütten³ (National Geographic) hat  der Fotograf nun die spektakulärsten Hütten des Alpenraums  zusammengestellt. Begleitet werden die Bilder von Texten, die mit viel  Gefühl formuliert wurden: Sie nehmen mit von der Tiefe in die Höhe, sind  mal leicht und wieder ernst, wirbeln durch den Trubel einer Hütte und  werden still und demütig, vor der Erhabenheit eines Mondaufgangs über  stillen Gipfelmajestäten. Ein einzigartiges Buch, das für die Sehnsucht  nach der Erhabenheit, Schönheit und Würde in den Bergen steht. Der  Band enthält Rundwanderungen, Höhenwege und Überschreitungen in  Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz und gibt Tipps für  Mehrtagestouren, selten begangene Wege und kulturhistorisch bedeutsame  Orte.

Der Fotograf:
Bernd Ritschel wurde  1963 im oberbayerischen Wolfratshausen geboren und lebt heute mit  seiner Familie in Kochel am See. Seit mehr als 30 Jahren liegt der  Schwerpunkt seiner fotografischen Arbeit in den Bergen der Welt.  Über  30 Bildbände, mehrere Lehrbücher und Kalender, Ausstellungen in ganz  Europa, dazu unzählige Veröffentlichungen in Magazinen wie National  Geographic, GEO, Stern, sowie fast allen Berg- und Outdoor Magazinen  Europas, spiegeln seine fotografische Leidenschaft wider.  Bei  National Geographic erschienen von ihm zuletzt die Bestseller »Wilde  Alpen«, »Hütten - Sehnsuchtsorte in den Alpen«, sowie sein Meisterwerk  »Dark Mountains«.

Die Autorin:
Sandra Freudenberger  wuchs gemeinsam mit dem Sohn des Försters, einer Herde Damwild und zwei  bis drei Ponys in der Eifel auf. Mit 17 Jahren zog sie in die Alpen, wo  sie zur Alpinistin wurde. Das hinderte Sie nicht daran, in den  darauffolgenden Jahren in New York zu studieren. Sie schreibt u.a. für  die taz Berlin, alle renommierten Bergzeitschriften und für National  Geographic.

Der Autor:
Frank Eberhard,  1985 in Südfrankreich geboren, lebt jetzt in Memmingen und hatte schon  immer einen Bezug zu den Bergen und zur Natur. Er ist als freier  Journalist und Autor tätig. Mit Schwerpunkt und besonderer Freude  arbeitet er an Reise- und Bergthemen. In der Natur liebt er das  klassische Bergsteigen und geht gerne auf mehrtägige Trekkingtouren.

Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt