MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2022 53 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Suunto präsentiert die neue Suunto 9 Peak - Ultradünne, leichte , robuste GPS-Sportuhr - Mit einem ultradünnen und eleganten Design, Over-the-Air-Software-Updates, bis zu 170 Stunden GPS-Akkulaufzeit und Blutsauerstoffmessung ist die Suunto 9 Peak ein Meisterwerk Made in Finland.

Suunto, weltweit führender Hersteller von Sportuhren, Tauchcomputern und Präzisionsinstrumenten, stellt sein neuestes Flaggschiff vor: die Suunto 9 Peak, die dünnste, leistungsstärkste und kompromisslos robusteste Uhr in der Geschichte der Marke. Inspiriert von der mit vielen Preisen ausgezeichneten Suunto 9 Baro, wurde die Suunto 9 Peak für Abenteuer und die besonderen Momente in der Natur entwickelt. Das schlanke Design passt sich nahtlos an jedes Handgelenk an und bietet ultimativen Komfort. Getestet unter härtesten Bedingungen, bietet die Suunto 9 Peak eine GPS-Aufzeichnungskapazität von bis zu 170 Stunden im Tour-Modus, eine Blutsauerstoffmessung, eine volle Akkuladung in einer Stunde. Sie wurde gebaut, um die hohen Erwartungen der Nutzer an einen sportlichen Wearable-Begleiter, ein Trainingstool und einen Abenteuerpartner zu erfüllen.  

"Wenn wir eine neue Uhr designen, beginnen wir mit der Auswertung der gewünschten Benutzererfahrung und kombinieren diese mit unseren neuesten Technologieentwicklungen. Wir haben festgestellt, dass viele Nutzer alle Funktionen der Suunto 9 Baro haben wollten, aber in einem kleineren, schlankeren Design, ohne Kompromisse bei der Akkulaufzeit oder dem Funktionsumfang. Unser Design-Team und unsere Ingenieure haben eng zusammengearbeitet, um die Suunto 9 Peak als Antwort auf diese Bedürfnisse zu entwickeln", sagt Heikki Norta, Präsident von Suunto. "Aufbauend auf unseren 85 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Produkten für Abenteuer sind wir stolz darauf, diese Uhr mit einem neuen, minimalistischen, nordischen Design herauszubringen."

Die Suunto 9 Peak verfügt über alle branchenführenden Funktionen, für die die Suunto 9-Familie bekannt ist, darunter mehr als 80 Sportmodi wie Laufen, Wandern, Mountainbiken, Skifahren und Schwimmen, anpassbare Bildschirme, die die wichtigsten Daten für die jeweilige Aktivität anzeigen, ein intelligentes Batteriemanagementsystem, eine genaue Herzfrequenzmessung am Handgelenk, detaillierte Wetterinformationen und umfangreiche Navigationsfunktionen auf der Uhr.  

Neue Key-Features der Suunto 9 Peak:

  • Minimalistisches, nordisches Design, das 37 % dünner und 36 % leichter ist als das der   ausgezeichneten Suunto 9 Baro
  • Blutsauerstoffmessung, um die Akklimatisierung in größeren Höhen zu erleichtern
  • Automatische Anpassung der Intensität der Hintergrundbeleuchtung je nach Lichtverhältnis
  • Schnelleres Aufladen: 100% Akku in 1 Stunde
  • Verbessertes Uhrenarmband mit neuem Metallverschlussstift
  • Zusätzliches Zifferblatt, das die wöchentlichen Trainingsdaten anzeigt

Verbunden mit der Suunto App ermöglicht die Suunto 9 Peak eine effektive Routenplanung mit sportartspezifischen Heatmaps und beliebten Startpunkten, die erstellt und zur Offline-Navigation auf die Uhr übertragen werden können. Die mobile App ermöglicht es, neue Orte zu entdecken, Points of Interest zu erstellen und mit persönlichen Heatmaps auf frühere Abenteuer zurückzublicken. Außerdem wurde die Synchronisierungsgeschwindigkeit zwischen der Suunto 9 Peak und der Suunto App jetzt mit Bluetooth 5, der neuesten Iteration der Bluetooth-Technologie, verdoppelt.  

"Auf Reisen lernt man schnell, dass eine Ausrüstung, der man vertrauen kann, den Unterschied zwischen einer lebensverändernden Erfahrung und einem Misserfolg bedeuten kann", sagt Chris Burkard, professioneller Fotograf, globaler Abenteurer und neuestes Mitglied des Suunto-Markenbotschafterteams. "Die Produkte von Suunto sind für mich der Inbegriff von Ausrüstung für Abenteuer und deshalb vertraue ich ihnen auch unter den härtesten Bedingungen und bei längerem Gebrauch. Es war schwer, etwas zu finden, das sich so angenehm in meiner Hand anfühlt wie eine Kamera, die Suunto 9 Peak hat sich diesen Platz vielleicht gerade gesichert."

Die Suunto 9 Peak ist in zwei verschiedenen Ausführungen mit vier von der Natur inspirierten Farben erhältlich: Granite Blue Titanium und Birch White Titanium, hergestellt aus Saphirglas und Titan Grad 5 und All Black und Moss Gray, gefertigt aus Saphirglas und Edelstahl. VK-Preis: 699 Euro Titan-Version, 569 Euro Edelstahl-Version  

Fotos: (c) Suunto

Weitere Informationen unter www.suunto.com

Über Suunto: Wir stehen für Abenteuer. Bahnbrechende Entdeckungen liegen uns seit 1936 im Blut, als der finnische Orientierungsläufer Tuomas Vohlonen aufbrach, um einen genaueren Kompass zu entwerfen und daraufhin ein neues Verfahren für die Herstellung von flüssigkeitsgefüllten Kompassen entwickelte. Suunto steht heute an der Spitze des Designs und der Innovation von Sportuhren, Tauchcomputern und Instrumenten, die weltweit von Abenteurern verwendet werden. Wir sind stolz darauf, dass Suunto Produkte unbesiegbar sind, aber auch im Alltag ästhetische Begleiter darstellen
und unsere nordische Identität widerspiegeln. Suunto hat seinen Sitz und das Werk immer noch in Finnland. Wir gehören zusammen mit den Schwestermarken Salomon, Arc'teryx, Peak Performance, Atomic, Wilson und Precor zu Amer Sports.
Zurück zum Seiteninhalt