MOUNTAIN-PEOPLE News - Mai 2022 56 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
PIPER VERLAG - Michael Moritz - Namaste Corona! - Erscheinungstermin: 28. Juli 2022

Treffpunkt Kathmandu: Hierhin ist der Weltenbummler Michael gekommen, um Anna wiederzusehen. Seit ihrer letzten Begegnung war er Tausende Kilometer auf dem Landweg unterwegs; nun will er wissen, ob die Beziehung Bestand hat. Als Nepal vom Lockdown überrascht wird und die Städte abriegelt, fliehen sie in die Berge. Am Fuß der Achttausender finden sie Zuflucht und ein Wellblech über dem Kopf. Im Dorf schimpft man die Reisenden zunächst »Corona«. Doch als die Nahrung knapp wird und der Hunger einzieht, wächst der Zusammenhalt. Sie teilen Linsen, helfen in der Landwirtschaft und überleben ein schreckliches Unwetter. Feldarbeiterinnen, Bettler und Bergführer werden ihre Freunde – und die beiden für fünf Monate Teil einer Schicksalsgemeinschaft.

Michael Moritz - Namaste Corona!
ISBN: 978-3-89029-563-3
Preis: 18,00 €
224 Seiten | Paperback

Stephan Michael Moritz, 1989 in der Pfalz geboren, war Bankkaufmann, studierte Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Tourismus und entwickelte Abenteuerreisen. 2019 beendete er diese Laufbahn und begann, langsam um die Welt zu reisen. Mit seiner Partnerin Anna Baranowski drehte er einen Dokumentarfilm über die Zeit in Nepal. Heute leben sie mit ihrer einjährigen Tochter in Thüringen.

Fotos: (c) Piper Verlag

Weitere Informationen unter www.piper.de
Zurück zum Seiteninhalt