END. x KEEN Uneek “Kite”
END. und KEEN präsentieren mit der “Kite” Uneek-Sandale ihre erste Zusammenarbeit und setzen damit ein Zeichen für Innovation.
Das in Portland ansässige Unternehmen KEEN ist bekannt für seine technologisch fortschrittliche Konzeptions der Schuh-Designs. Im Jahr 2014 brachte die Marke die Hybrid-Sneaker-Sandale Uneek auf den Markt. Das unkonventionelle Design verkörpert die Hingabe der Marke an die Kreation kompromissloser Schuhe mit dem Schwerpunkt auf originellen und vielseitigen Silhouetten, welche die Freude an Outdoor-Erlebnissen feiern.
Die beiden Marken haben sich von der jahrhundertealten Tradition des Drachenfliegens und der britischen Küste inspirieren lassen, um die "Kite" Uneek-Sandale zu kreieren. Das Ergebnis vereint den Geist der Freiheit mit der unvergleichlichen Ästhetik des Uneek. Die Kollaboration zeichnet sich durch eine neutrale, erdige Farbpalette aus Vetiver und Crème-Brulee, Töne die auf die Vielfalt der Farben an den Sandstränden, Dünen und Küstenelementen in ländlichen Regionen Großbritanniens verweisen.
Mit dem für KEEN typischen recycelten PET-Kunststoff im Obermaterial passt sich die Sandale optimal an den Fuß an und bietet eine formbare Unterstützung, die Bewegungsfreiheit, Halt und Struktur gewährleistet. Mit einer PU-Einlegesohle, die das Fußgewölbe stützt, einer abriebfesten Gummilaufsohle mit rasiermesserscharfen Rillen, die das Wasser ableiten, und KEENs Eco Anti-Odor für eine natürliche Geruchskontrolle ist die Uneek-Sandale ein Vorreiter für bahnbrechende Lösungen und funktionelles, ästhetisches Design.
Die END. x KEEN Uneek "Kite" Sandale wird am 12. Mai online über END. Launches sowie www.keenfootwear.de erhältlich sein und kostet 115 €.
Fotos: (c) Keen Footwear
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.