MOUNTAIN-PEOPLE News - November 2020 05 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
DECATHLON ruft Klettersteigset Vitalink der eigenen Kletter- und Bergsteigermarke Simond zurück

Nach einer Sicherheitsüberprüfung der Eigenmarke Simond hat sich  DECATHLON dazu entschieden das Klettersteigset “Vitalink” mit sofortiger  Wirkung zurückzurufen. Im Rahmen von internen Sicherheits- und  Qualitätskontrollen haben die Teams des Unternehmens und der eigenen  Bergsportmarke Simond festgestellt, dass in seltenen Fällen der  Schnapper am Karabiner aufbleiben kann. Aus diesem Grund kann die  Sicherheit durch das Klettersteigset nicht in vollem Umfang  gewährleistet werden. Betroffen sind Produkte, die zwischen dem 20. Juni  2020 und dem 02. November 2020 gekauft wurden. Das Unternehmen bittet  außerdem eindringlich darum das Produkt nicht weiter zu verwenden und  das Produkt über eine der Filialen oder den Onlineshop zurückzugeben.  Alle Kunden werden eine Erstattung erhalten.

Alle Kunden wurden über verschiedene Wege informiert
Alle  DECATHLON Kunden, die das Produkt im betroffenen Zeitraum gekauft  haben, wurden bereits über verschiedene Kanäle über das  Sicherheitsproblem und den Produktrückruf informiert: Alle Kunden, über  deren Kontaktinformationen und Einwilligung das Unternehmen verfügt,  wurden per E-Mail kontaktiert. Kunden, welche diese  Einverständniserklärung nicht abgegeben haben, werden über die DECATHLON  Webseite, den Rückruf-Aushang in den Filialen und die sozialen Medien  informiert. Für sämtliche Rückfragen stehen die Experten in den  Bergsportabteilungen der Filialen sowie der Kundenservice des  Sportartikelherstellers und -händlers von Montag bis Freitag von 10:00  bis 16:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer  07153/8920500 für Fragen jeglicher Art zur Verfügung.

Weitere Informationen zu dem Produkt:
Produktname: Klettersteigset Vitalink
Marke: Simond
Produktreferenz: 8544069
Artikelnummer: 2717143

Innovative Produktentwicklung und Sortimentwahl
Bei  der Konzeption jedes neuen Produkts steht das Bestreben im Vordergrund,  den Kunden die beste Qualität zu den bestmöglichen Konditionen  anzubieten. Durch die intensive Zusammenarbeit mit den Eigenmarken und  die kurzen Kommunikationswege können unerwartete  Mängel der Produkte  schnell erkannt und einfach kommuniziert werden. Wie das jetzige  Beispiel zeigt, ist DECATHLON immer in der Lage schnell zu handeln. Auch  die Bewertung der Kunden spielt bei DECATHLON eine sehr wichtige Rolle.  Produkte mit schlechten Kundenmeinungen, d.h. Produkte die mit weniger  als drei von fünf Sternen bewertet wurden, werden ebenfalls sofort aus  dem Sortiment genommen.

Weitere Informationen unter www.decathlon.de

„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 70 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 28 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 35 Filialen und 3.000 Mitarbeitern vertreten. Mit über 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und -vertreiber der Welt.
Zurück zum Seiteninhalt