Eröffnung der neuen DECATHLON Filiale in Singen - Jetzt steht der Termin für den Startschuss fest
Nach dem kurzzeitigen Stillstand der Bauarbeiten, gibt es nun positivere Nachrichten aus der Innenstadt: Der offizielle Eröffnungstermin des Shopping-Centers “Cano” und der neuen DECATHLON Filiale in Singen (Hohentwiel) stehen fest: Der Startschuss der großen Neueröffnung und des gesamten neuen Shopping-Centers “Cano” fällt auf den 10.12.2020. Eigentlich sollte das Bauvorhaben im Zentrum der Stadt bereits am 19.11.2020 eröffnen. Doch die Pläne mussten auf Grund der Corona-Pandemie nach hinten verschoben werden. Dies betraf nicht nur die Bauarbeiten des neuen ECE-Centers, sondern auch die Pläne der zukünftigen Mieter, zu denen auch das Sportunternehmen zählt.
Eröffnung der ersten DECATHLON Filiale in der Bodenseeregion
„Wir freuen uns, dass mit Decathlon der Branchen- und Mietermix mit einem Sportspezialisten ergänzt wird, gerade in der Region gibt es viele sportliche Aktivitäten, angefangen von Radfahren bis hin zum Stand-Up-Paddling. Bei DECATHLON findet man für jede Sportart die richtige Ausrüstung“, so Carolin Faustmann Center Managerin des “Canos”. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Eröffnung am 10.12.20“, erläutert Frau Faustmann. Auch das Sportunternehmen fiebert der Eröffnung entgegen, denn es ist schon seit Langem an der Expansion in Singen interessiert. Das neue Shopping-Centers “Cano” bedient das Konzept des Unternehmens durch seine hervorragende Bedingungen, wie z. B. die zentrale Lage in der Innenstadt und die gute Anbindung durch die Nähe zum Bahnhof. Im Süden von Deutschland ist das Sportunternehmen bereits mit vielen Standorten vertreten. Neben dem Standort in Lörrach ist die neue Filiale in Singen eine der wenigen Filialen, welche sich im Süden von Baden-Württemberg befindet. Eine weitere Besonderheit der Eröffnung ist außerdem die unmittelbare Nähe zum Bodensee.
35.000 Sportprodukte auf 1.600 m² Verkaufsfläche
Das Sortiment der neuen Filiale wird individuell an die örtlichen Gegebenheiten angepasst. Durch die Lage am Bodensee wird ein besonderer Schwerpunkt auf Wassersportprodukte gelegt. Die Nähe zu den Alpen sorgt zudem für eine große Radsport- und Bergsportabteilung. Generell liegt der Fokus der neuen Filiale auf Outdoorprodukten, wie Filialleiter Niklas Proyer erklärt.“ Singen und die Bodenseeregion sind vielseitig aktiv. Nicht nur die Einwohner, sondern auch viele Touristen, toben sich hier sportlich aus. Wir werden die sportliche Vielfalt mit einem Angebot aus 35.000 Produkten bedienen. Angefangen von A wie Angeln bis Z wie Zelten wird es in unserer neuen Filiale viel Unterschiedliches zu entdecken geben.”
Gute Anbindung an die neue Filiale
Das neue Shopping-Center Cano, des ECE Projektmanagements, liegt direkt in der Singener Innenstadt am Knotenpunkt der August-Ruf-Straße und direkt gegenüber befindet sich der Bahnhof. Der neue Standort ist somit aus allen Himmelsrichtungen über die regionalen und überregionalen Hauptverkehrsadern innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Mit 500 Parkplätzen direkt am Cano ist dafür gesorgt, dass man ungetrübt shoppen kann und einen kurzen Weg vom Auto in eines der größten Einkaufscenter von Baden-Württemberg hat. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen die Besucher bequem zum Center.
Weitere Informationen unter www.decathlon.de
„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 70 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 28 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 35 Filialen und 3.000 Mitarbeitern vertreten. Mit über 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und -vertreiber der Welt.