MOUNTAIN-PEOPLE News - November 2020 28 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Heute eröffnet die größte DECATHLON Filiale in Weiterstadt - So vielen Menschen wie möglich den Sport zugänglich machen und sie dafür begeistern – heute und in Zukunft

Im Jahr 2018 bot sich für den französischen Sportartikelhersteller und  -vertreiber die einzigartige Möglichkeit seine größte Filiale für  Deutschland in Weiterstadt zu planen. Die ausgezeichnete Lage, das  riesige Einzugsgebiet von ca. 700.000 Einwohnern sowie die gegebenen  baurechtlichen Bedingungen sprachen eindeutig für Weiterstadt. Der neue  Standort ist 8.000 m² groß und wird heute um 10:00 Uhr  eröffnen. Das Team der neuen Filiale wird insgesamt 80 Mitarbeiter  umfassen und nach weiteren sportbegeisterten Kollegen wird noch gesucht.  Maik Krause, Expansionsleitung für DECATHLON in Hessen: „Weiterstadt  stand bereits seit Jahren ganz oben auf unserer Expansionsliste. Wenn  wir noch häufiger so wunderbare Unterstützung bei der Baugenehmigung  erhalten würden, wie das in Weiterstadt der Fall war, dann gäbe es in  Deutschland noch viel mehr DECATHLON Filialen.

DECATHLON in Weiterstadt
Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren  zeigt, dass in Hessen das Sportinteresse groß ist und die Nachfrage  steigt. Nach den Filialen in Dreieich, Wallau, Offenbach, Wiesbaden,  Fulda und Frankfurt-Nordwestzentrum wird die Filiale in Weiterstadt die  insgesamt siebte im Bundesland Hessen sein. Das ehemalige Gebäude,  welches jetzt das Eigentum von DECATHLON ist, wurde von 4.000 auf  insgesamt 8.000 Quadratmeter vergrößert. Durch die optimale  Verkehrsanbindung direkt an der A5, welche täglich von zahlreichen  PKW-Fahrern genutzt wird, erreichen die Besucher die neue Filiale  schnell und bequem. Für den Transport größerer Sportprodukte wie bspw.  Tischtennisplatten, Fitnessgeräte oder Fahrräder stehen den Kunden 500  Parkplätze zur Verfügung. Neben der klassischen Verkaufsfläche für die  über 100 Sportarten und zahlreichen Testflächen, wird es auch einen  Sportpark und eine Ausstellungszone geben: Klar im Fokus werden die 85  Eigenmarken, die sogenannten Passions Brands, stehen. Neben den  Teamsportarten werden auch die strategischen Sportarten Radsport,  Bergsport und Fitness in der Filiale großflächig präsentiert. Ronald  Stark, Filialleiter der neuen Filiale: „Die Eröffnung der größten  DECATHLON Filiale ist ein wichtiger Schritt für die Erfolgsstory von  DECATHLON. Neben einer riesigen Produktauswahl können sich die Besucher  künftig auf ein einzigartiges Einkaufserlebnis einstellen.

Zweigleisig zum Erfolg:  Weiterstadt setzt auf ein ganzheitliches Omni-Konzept
Zahlreiche Omni-Services  sorgen außerdem für eine Verschmelzung mit dem Onlineshop, indem der  traditionelle Store, um eine digitale Komponente ergänzt wird. Dabei  verknüpfen die digitalen Services die gesamte Produktpalette über alle  Kanäle miteinander: Zum Beispiel mit dem Service Click&Collect und  den 1 h Bestellungen können alle Onlinebestellungen versandkostenfrei in  die Filiale geliefert und dort abgeholt werden. Zudem können die  Sportler auch ein umfangreiches Serviceangebot und die Werkstatt vor Ort  in Anspruch nehmen, sei es für einen Reifenwechsel, das Einstellen der  Skier oder das Bespannen von Tennisschlägern.

Sportbegeisterte Teamkollegen werden eingestellt
Nur  mit einem starken Team lassen sich die bevorstehenden Herausforderungen  und das starke Wachstum des Unternehmens bewerkstelligen. Um für die  Eröffnung in Weiterstadt und die damit verbundene Challenge der nächsten  Jahre bestens aufgestellt zu sein, läuft das Bewerbungsverfahren auf  Hochtouren. Filialleiter Ronald Stark: „Die Filiale in Weiterstadt  bietet unzählige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechance. Für  eine erfolgreiche Eröffnung sind wir aktuell noch auf der Suche nach  weiteren sportbegeisterte Mitarbeiter mit hands-on Mentalität. Bei  Interesse können sich die Bewerber über das unternehmenseigene  Karriereportal (https://www.decathlon-karriere.de/) informieren und bewerben.

Weitere Informationen unter www.decathlon.de

„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 70 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 28 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 35 Filialen und 3.000 Mitarbeitern vertreten. Mit über 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und -vertreiber der Welt.
Zurück zum Seiteninhalt