MOUNTAIN-PEOPLE News - November 2021 37 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Veränderung in der Geschäftsführung bei KOMPASS

Zum  01.01.2022 wird Michael Schröder, Geschäftsführer der KOMPASS Karten  GmbH, seine Aufgaben intern an Charly Lentz, bisheriger Head of  KOMPASSprint & MairDumont Geodatenmanagement, übergeben. Charly  Lentz teilt sich wie Michael Schröder die Geschäftsführung mit Markus  Schneider.

Michael  Schröder war 17 Jahre bei KOMPASS und verlässt das Unternehmen nun auf  eigenen Wunsch, um sich beruflich zu verändern und sich mit seiner Frau  in einer anderen Branche selbstständig zu machen.

„Als  Marktführer im Bereich Kartographie war KOMPASS schon immer im wahrsten  Sinne des Wortes Wegbereiter: zunächst mit Karten, und schnell auch mit  digitalen Angeboten und einzigartigen Hybridprodukten, die das  Nutzerverhalten perfekt abbilden. Wir haben in den letzten Monaten  intensiv unsere neue Strategie erarbeitet und so den Weg bereitet für  eine sehr erfolgreiche Zukunft. Das Motto: Outdoor für alle, denn  Outdoor boomt. Ein guter Zeitpunkt, das Zepter zu übergeben – und mit  Charly Lentz, ebenfalls bereits langjähriger Mitarbeiter bei KOMPASS,  war die ideale Besetzung schnell gefunden“, so Schröder.

KOMPASS  mit Sitz in Innsbruck ist Tochtergesellschaft der Ostfildener  MairDumont GmbH & Co. KG. Geschäftsführer Markus Schneider: „Michael  und ich haben von Beginn an außerordentlich gut zusammengearbeitet. Ich  danke ihm herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Begeisterung  für KOMPASS und für alles, was er in Innsbruck aufgebaut hat. Eine  spannende Zukunft steht bevor, und ich freue mich sehr darauf, diesen  Erfolg nun mit Charly fortzuführen. Mit seinem KnowHow hat er die  Strategie mit entwickelt. KOMPASS ist bestens aufgestellt, die wachsende  Nachfrage mit spannenden neuen Produkten in den nächsten Jahren zu  bedienen und zu gestalten.“

Fotos: (c) Kompass Verlag

Weitere Informationen unter www.kompass.de

Zurück zum Seiteninhalt