MOUNTAIN-PEOPLE News - November 2021 39 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
DECATHLON kooperiert als erster Sportartikelhändler mit ‘share’: Unter dem Motto “Tragen hilft” startet die gemeinsame Kampagne am 15. November 2021

DECATHLON Deutschland beteiligt sich als erster Sportartikelhändler an der großangelegten Kampagne “Tragen hilft” für mehr soziale Wärme. Ab dem 15. November können Kund:innen in allen DECATHLON Filialen deutschlandweit Mützen und Socken für Erwachsene und Kinder der Social Impact Company ‘share’ erwerben. Die Produkte werden bald auch im Onlineshop auf decathlon.de zu finden sein. “Wir freuen uns als erster Sportartikelhändler mit share zu kooperieren und damit sozialen Konsum zu fördern.”, so André Weinert, CEO von DECATHLON Deutschland. “Sport allen Menschen zugänglich zu machen, ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit unseren über 80 Filialen deutschlandweit und unserem starken Onlineshop können wir unsere sportbegeisterten Kund:innen bestens auf die Produkte der Kampagne 'Tragen hilft' aufmerksam machen und so die Spendenaktion unterstützen.”

Durch jedes verkaufte Produkt wird automatisch das gleiche Produkt an soziale Projekte gespendet. In Kooperation mit diversen sozialen Partnern wie den Tafeln oder der Caritas sollen 200.000 Mützen und Socken vor allem an benachteiligte Kinder, die Kältehilfe sowie Obdachlose, Geflüchtete und von Altersarmut betroffene Menschen verteilt werden. Hintergrundinformationen zum Spendenprojekt finden die Kund:innen über einen QR-Code auf den share-Produkten. "Die Idee hinter share ist einfach: Konsum nutzen, um Gutes zu tun.”, beschreibt Dr. Sebastian Stricker, CEO und Gründer von share den Unternehmenssinn. “Wenn wir den Gang zur Kasse nutzen können, um etwas Positives zu bewegen, dann ist das ein riesiger Impact. Bis 2025 wollen wir so über eine Milliarde Mal teilen und sind daher sehr glücklich mit DECATHLON einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben, der uns hilft, diese Mission zu erfüllen."

Im vergangenen Jahr konnten bereits 60.000 Produkte durch die Winterkampagne von share gespendet werden, weitere Handelspartner der diesjährigen Kampagne sind dm und REWE, der Fernsehsender SAT.1 unterstützt die Kampagne medial. Unabhängig vom Aktionszeitraum werden unter anderem Riegel der Firma share dauerhaft in das DECATHLON Sortiment aufgenommen.

Fotos: (c) Decathlon

Weitere Informationen unter www.decathlon.de

„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 70 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 28 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 35 Filialen und 3.000 Mitarbeitern vertreten. Mit über 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und -vertreiber der Welt.
Zurück zum Seiteninhalt