MOUNTAIN-PEOPLE News - November 2022 18 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Smartwool stärkt Vertriebsstruktur - Aufbau eines internen Sales-Teams für Deutschland

Der globale Merino-Spezialist Smartwool baut sein Vertriebsteam für Deutschland aus und stellt zwei neue festangestellte Außendienstmitarbeiter ein. Der Wechsel von externen Handelsagenten zu festangestellten Vertriebsmitarbeitern ist ein deutliches Zeichen für das Wachstum der Marke. Smartwool investiert damit nachhaltig in den Schlüsselmarkt Deutschland, auch um seine Großhandelspartner besser denn je unterstützen zu können.

Smartwool stärkt den Vertrieb als Wachstumsmotor in EMEA: Der globale Merino-Spezialist baut sein Vertriebsteam in Deutschland aus und setzt auf festangestellte Außendienstmitarbeiter statt der bisherigen unabhängigen Handelsagenten. Mit einem internen Vertriebsteam gewinnt Smartwool mehr Kontrolle, Einfluss und Wissen über den Schlüsselmarkt Deutschland. Großhandelspartner werden nun direkt von Smartwool Mitarbeitern betreut. „Deutschland als einer unserer Kernmärkte bedarf besonderer Beachtung. Mit dem Erfolg auf dem Markt ging auch die Notwendigkeit einher, die Kommunikation mit unserer lokalen Kundenbasis zu stärken. Aus diesem Grund lösen wir uns von dem Geschäftsmodell der Agenturen und gehen zu 100% direkt“, erklärt Dariusz Boniecki, EMEA Sales & Marketing Director.

Smartwool EMEA begrüßt sein neues Vertriebsteam: Mit Sales Manager Valerio Gullì ist seit August 2022 eine dynamische und erfahrene Führungskraft an der Spitze des neuen Teams. Gullì ist in seiner Funktion für den gesamten Großhandelsmarkt sowie für regionenübergreifende Verkaufsstrategien zuständig. Er bringt viele Jahre Berufserfahrung im Business Management von Nike mit und ist leidenschaftlicher Outdoorsportler. Er sitzt im Smartwool HQ in Stabio.

Als Sales Manager Deutschland ist Thomas Paulick bereits seit 4 Jahren am Start – neben seiner Funktion als Verkaufsleiter für Deutschland, kümmert er sich um den Norden und Osten des Landes. An Paulick berichten Dominik Rauch, der seit Oktober 2022 als Sales Representative für die Regionen Süd- und West-Deutschland (Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrein-Westfalen) verantwortlich ist sowie Ronald Hübner, der seit November 2022 als Sales Representative die Region Bayern betreut.

Fotos: (c) Smartwool

Weitere Informationen unter www.smartwool.eu/de

Über Smartwool: Der Merinowolle-Pionier Smartwool wurde 1994 von Skifahrern gegründet, die einfach nur warme Füße auf der Piste haben wollten. Nach mehreren Experimenten mit verschiedenen Materialien fiel die Wahl schließlich auf Merinowolle. Denn als natürliches Funktionsmaterial vereint diese Wolle alle gesuchten Eigenschaften: Sie ist weich, feuchtigkeitsableitend, thermoregulierend (warm bei Kälte und kühl bei Hitze), nachhaltig, geruchsneutralisierend und trägt sich extrem gut auf der Haut. Außerdem ist Merinowolle extrem langlebig, so dass alle Kleidungsstücke bedenkenlos in
der Maschine gewaschen werden können. Smartwool ist sogar die erste Outdoor-Firma, die funktionelle Skisocken aus Merinowolle herstellt. Eine kleine Revolution in diesem Segment und ein Anstoß für viele weitere Produkte. Diese Denkweise liegt in der DNA der Marke: Wohlfühlen bei jedem Outdoor-Erlebnis. Dazu gehört zum einen die hohe Qualität der Produkte, aber auch die Schonung der Ressourcen in der gesamten Lieferkette, um die Umwelt, in der wir uns bewegen, zu erhalten.
Zurück zum Seiteninhalt