MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2020 17 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
DECATHLON plant Eröffnung in Augsburg - Die Filiale soll im Sommer kommenden Jahres eröffnen

Im nächsten Jahr wird der französische Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON seine erste Filiale in Augsburg eröffnen. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren bereits mehrere Filialen in Bayern eröffnet hatte, entspricht die Filiale in Augsburg der langfristigen Expansionsstrategie des Unternehmens. Die neue Filiale wird auf einer Verkaufsfläche von 3.500 m² in der Albert Schenavsky Straße eröffnen. Das geplante Eröffnungsdatum wird im Sommer 2021 sein. Am neuen Standort in Augsburg werden 50 neue Arbeitsplätze geschaffen, für welche lokal nach sportbegeisterten und engagierten Mitarbeitern gesucht wird.

Sport, sportlicher Augsburg
In Augsburg ist der Spitzensport wie der Breitensport gleichermaßen zuhause, das zeigt sich nicht nur durch die beiden Erfolgsvereine FCA und die Augsburg Panther. Die Region wird beliebten Outdoor Sportarten, wie Radfahren an Lech und Wertach, Joggen im Siebentischwald oder Schwimmen im Kuhsee gerecht. Und auch Fun- und Randsportarten kommen in Augsburg nicht zu kurz, denn auf der stehenden Welle kommen sogar Surfer auf ihre Kosten. „Genau wie DECATHLON ist auch Augsburg sehr sportlich und vielseitig aktiv, daher sind wir schon seit Jahren auf der Suche nach dem geeigneten Standort”, erklärt Stefan Kaiser, der verantwortliche Expansionsleiter für Süddeutschland und Österreich. Ein solcher Standort konnte nun mit einer Immobilie in der Albert Schenavsky Straße gefunden werden, in der eine neue und moderne Fachmarktlage entsteht.“Für uns ist der Standort hervorragend geeignet, da er sehr gut erreichbar ist, viele kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen und ein starkes Umfeld mit Kaufland und Bauhaus existiert. Wir freuen uns daher sehr, auf unsere neue Filiale im nächsten Jahr. Da wir mit 35.000 Artikeln sämtliche Sportartikel für Groß und Klein, Anfänger und Profis, Einzel- und Teamsportler anbieten, wird das Sortiment und Equipment der Filiale der sportlichen Vielfalt Augsburgs gerecht werden”, so Kaiser.

Viele DECATHLON Standorte in ganz Bayern
In den vergangenen Jahren hat der französische Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON in Bayern erfolgreich expandiert. Das Filialnetzwerk in Bayern umfasst mittlerweile insgesamt 12 Filialen. Bei der Filiale in Landshut-Ergolding handelte es sich um eine der ersten Filialen in Bayern. Im Jahr 2016 folgten weitere Filialeröffnung. 2017 eröffneten die Standorte in Ingolstadt, Regensburg und Passau. Zwei Jahre später folgte die Expansion in München (Forum Schwanthalerhöhe und MONA-Einkaufscenter). Dieses Jahr wuchs das Filialnetz um eine weitere Filiale in Erding. Allerdings befindet sich keine dieser Filialen im Einzugsgebiet der neuen Filiale in Augsburg, wodurch diese an Relevanz gewinnt. „Mittel- und Langfristig werden wir uns bei unserer Expansion in Bayern auf großfläche Formate fokussieren. Dadurch können wir unsere Unternehmensphilosophie und ein intensives Einkaufserlebnis im stationären Handel  realisieren. In Augsburg werden wir jedoch auch zukünftig nur eine Filiale führen”, so Kaiser.

Weitere Informationen unter www.decathlon.de

„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 70 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 28 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 35 Filialen und 3.000 Mitarbeitern vertreten. Mit über 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und -vertreiber der Welt.
Zurück zum Seiteninhalt