MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2021 01 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Light My Fire - ”Trippelschritte sind beim Klima fehl am Platz”

Light  My Fire ist eines der schwedischen Unternehmen, die für die Teilnahme  am schwedischen Pavillon auf der Weltausstellung in Dubai ausgewählt  wurde, die am 1. Oktober eröffnet wird.

Schweden  beteiligt sich mit dem Pavillon The Forest, der vollständig aus Holz  von Dalarnas Wäldern gebaut wurde. Der Pavillon befindet sich in der  Nachhaltigkeitsabteilung der Messe, in der gut dreißig schwedische  Unternehmen vertreten sind. Im Vorfeld zeigt sich die Teilnahme  Schwedens in Form eines klimaangepassten Webshops, in dem alle  teilnehmenden Unternehmen ihre Produkte anbieten. Im The Swedish Impact  Store wird der ökologische Fußabdruck jedes Produkts berechnet.

„Wir  bei Light My Fire sprechen oft davon, die Veränderung zu sein, die wir  in der Welt sehen wollen. Der schwedische Impact Store unterstützt uns  sehr dabei. Hier können wir völlig transparent unsere Materialien und  deren Klimafußabdruck zeigen, so wie in Zukunft eigentlich alle  Produzenten agieren müssen“, meint Calill Odqvist Jagusch, CEO von Light  My Fire.

Seit  seiner Gründung vor 25 Jahren, als das Unternehmen mit seinen  Maya-Zündhölzer durchstartete, produziert Light My Fire unter dem Aspekt  der Nachhaltigkeit. Das harzreiche Brennholz stand für eine natürliche,  einfache und zuverlässige Art Feuer zu machen. Darüber hinaus völlig  ressourcenschonend – denn der Rohstoff stammt aus kultivierten Kiefern,  die von Einheimischen in Guatemala gefällt wurden. Heute ist Light My  Fire für sein preisgekröntes Spork und einer breiten Palette an  Outdoor-Produkten aus biobasierten Kunststoffen, hergestellt im eigenen  Werk in Västervik, bekannt.

„Wir  stehen hier an vorderster Front, weil wir das jetzt handeln müssen. Wir  haben keine andere Wahl, denn Trippelschritte sind beim Klima fehl am  Platz. Deshalb investieren wir in Systeme zum Verleih unserer Produkte,  bei denen wir die volle Verantwortung für den gesamten  Produktlebenszyklus übernehmen“, erklärt Calill Odqvist Jagusch, CEO von  Light My Fire.

Fotos: (c) Light my Fire

Weitere Informationen unter www.lightmyfire.com

Über Light My Fire: Light My Fire kommt aus Schweden und ist spezialisiert auf Outdoor-Zubehör, das praktisch vor Ort aber auch in der Wildnis ist. Feuer machen oder schöne Mahlzeiten zubereiten – die Produkte haben die Herzen zahlreicher Enthusiasten erreicht, sei es im Garten oder in der freien Natur.
Zurück zum Seiteninhalt