MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2021 34 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt
Nostalgie trifft Dänisches Hygge: Nordisk serviert Kaffee mit "Madam Blå“

Der Duft. Die Farbe. Der Geschmack. Frisch gebrühter Kaffee weckte schon immer ein besonderes Gefühl, wenn Familien und Freunde sich treffen und wertvolle Momente teilen. In ihrer Heimat Dänemark ist die Kaffeekanne "Madam Blå" längst Kult – und auch bei uns weckt das klassische Design Erinnerungen an die Einrichtung aus vergangenen Tagen. Nun wird das emaillierte Geschirr neu aufgelegt und bringt echtes dänisches "Hygge" in unsere Küchen.

Klassisches Design aus Dänemark
Wer schon einmal in Dänemark war, hat Madam Blå vielleicht schon in einem Vintage-Laden gesehen. Sie steht sogar im Nationalmuseum und erzählt die Geschichte einer Kaffeekanne, die früher in jedem dänischen Haushalt zu finden war – sogar der König und die Königin hatten eine.

Nordisk bringt nun das nostalgische dänische Design auf unseren Markt: mit zwei Produktlinien an Emaillegeschirr, die auf dem schon über 100 Jahre alten, ursprünglichen Design von Madam Blå basieren. Darin enthalten sind Tassen, Teller, Schüsseln, Töpfe, Becher und natürlich die ikonische Kaffeekanne. Alle Produkte bestehen aus Stahl mit Emaille, einem hitzebeständigen und ganz besonders langlebigen Material, das zudem sehr leicht zu reinigen ist. Selbst bei täglichem Gebrauch halten die Produkte über Generationen hinweg und sind damit eine weitaus nachhaltigere Wahl als Plastik und Einweggeschirr. Das macht die Madam Blå Serie zur perfekten Wahl für Glamping, Picknicks oder Touren, bei denen es etwas mehr Gepäck sein darf.

Die Produkte der Madam Blå Serie
Die Madam Blå Serie ist in zwei Farben erhältlich, dem klassischen Blau und einem Cremeweiß mit grünem Rand. Sie umfasst folgende Produkte:

• Emaillierte Tasse groß (350 ml) - oder klein (250 ml)
• Teller
• Schüssel
• Kleiner Topf
• Messbecher
• Kaffeekanne

Die Madam Blå Kaffeekanne fasst 1,5 Liter und kann sowohl mit Gas, Induktion und über einem offenen Feuer erhitzt werden. Der Kaffee wird im oberen Teil gebrüht, der abgenommen werden kann. Natürlich eignet sie sich auch für alle anderen Heißgetränke.

Egal ob beim Picknick mit Lagerfeuer oder für die nächste Sommerparty im Garten - Madam Blå sorgt nicht nur für das passende Geschirr, sondern auch eine schöne und gemütliche Atmosphäre.

Outdoor-Produkte und Madam Blå – (k)ein ungewöhnliches Paar?
Der Outdoor-Hersteller Nordisk ist in Deutschland vor allem für funktionale Zelte, Daunenschlafsäcke „made in Germany“ und andere, hochwertige Outdoor-Produkte bekannt. Wie kommt es zu der ungewöhnlichen Verbindung? „Wir bei Nordisk lieben unser dänisches Erbe und den nostalgischen Stil“, erzählt Erik Møller, Geschäftsführer von Nordisk. „Für uns lässt dieses Geschirr glückliche Kindheitserinnerungen wieder aufleben. Damals, als wir mit unseren Großeltern am Küchentisch saßen und unzählige Hygge-Momente erlebten und genossen. Mit Produkten wie diesen halten wir unsere Erinnerungen frisch und die Sehnsucht nach diesen Zeiten lebendig“.

Fotos: (c) Nordisk

Weitere Informationen unter www.nordisk.de


Über Nordisk:

Nordisk ist ein dänischer Ausrüster für passionierte Outdoor-Liebhaber mit einer Tradition von über 100 Jahren. Gegründet 1901 als Nordisk Fjer (Nordische Feder), wurde man in den 70er Jahren unter dem Namen Caravan bekannt, bis 1991 die Namensänderung in Nordsik erfolgte. Seit jeher steht das Unternehmen für skandinavische Werte wie Funktionalität, Design, Wettbewerbsfähigkeit und Willenskraft. Zur umfangreichen Produktpalette zählen Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Rucksäcke und Kochgeschirr. In allen Produkten findet sich das nordisch innovative Design ebenso wieder wie die Erfahrung im Umgang mit dem rauen Klima Skandinaviens. Der Hauptsitz des Outdoor-Spezialisten liegt in Silkeborg, Dänemark.
Zurück zum Seiteninhalt