MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2021 43 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

  
Deutsches Ski Alpin Team fährt im vierten Jahr für UYN

Mit dem Opening und dem alpinen Skiweltcup startet Sölden am Samstag, 23. Oktober in die Wintersaison. Auch in diesem Jahr unterstützt UYN die deutschen Sportler mit leistungsstarker Unterwäsche und Socken

Der alpine Skiweltcup ist zurück. Die Riesenslalom-Rennen der Herren und der Damen am Samstag, 23. und Sonntag, 24. Oktober, markieren traditionell den Auftakt der Wintersportsaison, die mit den Olympischen Spielen 2022 in Peking (4.-20. Februar) ihren Höhepunkt findet. UYN - Unleash Your Nature steht am Starthaus bereit, um seine Athleten mit Hochleistungsbekleidung zu unterstützen.

Bereits zum vierten Mal in Folge ist die italienische Marke technischer Partner des deutschen Alpin-Ski-Teams. Die Athleten tragen UYN NATYON Funktionsunterwäsche und technische Socken, die für maximale Performance entwickelt wurden. Ob im Wettkampf oder im Training, UYN-Produkte bieten den Sportlern ein perfektes Körpertemperaturmanagement und maximale Bewegungsfreiheit und schaffen so ideale Bedingungen, um ihre Energie und ihr Talent auf die Piste zu bringen.

UYN NATYON - Die weltweit erfolgreichste Unterwäsche
Die UYN NATYON Unterwäsche-Kollektion und die UYN Socken wurden in enger und direkter Zusammenarbeit mit den weltbesten Alpin-Ski-Champions entwickelt, sodass eine Optimierung des Produkts erreicht wurde und es zur perfekten Unterwäsche machte. Der Erfolg von UYN NATYON kann sich sehen lassen: In den vergangenen drei alpinen Ski-Weltcup-Saisons gewannen UYN Athleten 138 Rennen und fünf Kristallkugeln (Marcel Hirscher 2019, Aleksander Aamodt Kilde und Federica Brignone 2020, Alexis Pinturault und Petra Vlhova im Jahr 2021).

UYN NATYON ist die einzige Unterwäsche mit HYPERMOTION-Technologie: Im Schulterbereich finden sich keine Nähte, um so maximale Beweglichkeit der Skifahrer und strategische Unterstützung der Muskulatur zu gewährleisten. Die Vorteile der HYPERMOTION-Technologie wurden durch Tests des CeRiSM (Forschungszentrum "Sport, Mountain and Health" der Universität Verona) bestätigt. Hier konnte nachgewiesen werden, dass UYN-Unterwäsche sowohl in Ruhephasen als auch in während der Bewegung deutlich weniger Druck im Armbereich ausübt.

Durch die dreidimensionale Struktur des Gewebes und die sorgfältige Materialauswahl reguliert die NATYON Unterwäsche die Körpertemperatur optimal: Sie kühlt und verteilt den Schweiß während der intensivsten Aktivitäten, zudem schützt sie in den Ruhephasen vor Kälte. So kann sich der Athlet voll auf die eigene Leistung konzentrieren.

DIE GROSSARTIGEN 8 – Bereit für in die neue Saison
Neben Deutschland unterstützt UYN für die Saison 2021/2022 noch sieben weitere Nationalmannschaften als offizieller Wäscheausrüster (Österreich, Frankreich, Italien, Slowenien, Russland, China und das slowakische Biathlon-Team) sowie die Meister*innen Petra Vlhova und Ester Ledecká. Im Freeski World Cup, der am 22. Oktober mit dem Big Air in Chur startet, debütiert die italienische Marke zudem als Ausstatter des österreichischen Teams mit einer neuen Linie an technischen Jacken, Hosen und Midlayern.

Fotos: (c) Uyn Sports

Weitere Informationen unter www.uynsports.com

Zurück zum Seiteninhalt