MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2022 32 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

Rab's Mythic Ultra Jacket mit renommiertem Editor’s Choice Award des Outside Gear Guide ausgezeichnet - Award würdigt die branchenführende TILT Technologie der alpinen Daunenjacke und bestätigt frühere Auszeichnungen
                                                                                                                                                                                                                               
Die britische Outdoor-Marke Rab (im Besitz von Equip Outdoor Technologies Ltd.) wurde für ihre neue Mythic Ultra Jacket jüngst mit dem renommierten Editor’s Choice Award des Outside Gear Guide (US) ausgezeichnet. Der Editor’s Choice Award bestätigt den Erfolg der Mythic Ultra Jacket, die seit ihrer B2B-Einführung Anfang dieses Jahres verschiedene hochkarätige Branchen- und Medienauszeichnungen erhalten hat. Dazu gehören der ISPO Award 2022, GearJunkie’s Best in Show und der UK Outdoor Industry Award 'Product of the Year 2022' sowie 'Clothing Category Winner'. Kürzlich wurde die Jacke zudem vom Backcountry Magazine (US) als Editor's Choice gewürdigt.

Die Mythic Ultra verkörpert den Pioniergeist von Rab und ist eine hochtechnische Daunenjacke für Bergsportler, Outdoorprofis und schnelle Alpinisten, die in den unwirtlichsten Umgebungen aktiv sind. Die Daunenjacke mit 900FP Daunen und einer ultraleichten Konstruktion wird Rab's Ruf als Masters of Insulation gerecht und wurde für diejenigen entwickelt, für die es auf jedes Gramm ankommt.
 
Men’s & Women’s Mythic Ultra Jacket
 
Es ist die erste Jacke von Rab, die die zukunftsweisende, wärmereflektierende TILT Technologie verwendet und so das beste Wärme-Gewichts-Verhältnis erreicht, das Rab je geschaffen hat. TILT ist eine wärmereflektierende Schicht, die nahe am Körper platziert wird und der Mythic Ultra Jacket einen spürbaren Schub an Wärmeeffizienz verleiht. Die Jacke mit körperbetonter Boxwall-Konstruktion und durchgenähten Kammern optimiert die Wärmespeicherung an der Körpermitte und maximiert gleichzeitig die Beweglichkeit an den Armen. Die 900FP europäische Gänsedaune im Inneren ist extrem loftig und mit einer Nikwax PFC-freien hydrophoben Ausrüstung behandelt.

Um das Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren, hat Rab ein ultraleichtes 10D-Außenmaterial verwendet, das zu 100% recycelt ist und ein fluorcarbonfreies Finish verwendet. Dieses Pertex® Quantum-Gewebe mit integriertem Ripstop ist stark, strapazierfähig, wetterfest und angenehm zu tragen.
                                                                  

"Das  Packmaß ist unglaublich. Ich konnte die Jacke zusammen mit meiner  gesamten Sicherheitsausrüstung und weiteren Essentials in meinen  28-Liter-Skitourenrucksack packen und sie dann in den Pausen schnell  gegen die Kälte über meine Shell ziehen. Diese Jacke hat mir in Grönland  das Leben deutlich erleichtert."

Outside Gear Guide Tester
“Die Rab Mythic Ultra ist klar führend in Bezug auf technische Spezifikationen und Leistung und ist dank der TILT Wärmespeichertechnologie für ihr Gewicht unglaublich warm."

Alex Roddie, OIA Jurymitglied       
Das  Feature-Set der Mythic Ultra umfasst eine helmkompatible Kapuze, einen  Zwei-Wege-Frontreißverschluss zur Verwendung mit einem Klettergurt und  eine fein abgestimmte Artikulation durch die Ärmel für mehr  Bewegungsfreiheit beim Klettern. Alle Reißverschlüsse, Versteller und  der Packsack wurden so konzipiert, dass sie leicht und platzsparend  sind. Die Mythic Ultra Jacket ist in einer Herren- und einer  Damenversion erhältlich.

Die Mythic Ultra Jacket auf einen Blick:

  • 900FP europäische Gänsedaune mit Nikwax fluorocarbonfreiem hydrophobem Finish,
  • Thermo Ionic Lining Technology (TILT) reflektiert Körperwärme zurück zum Körper,
  • Außenmaterial: 100% recyceltes Polyamid. Futter: 100% recyceltes Polyamid,
  • 10D recyceltes Pertex® Quantum Nylon Ripstop (28gsm) mit fluorcarbonfreier DWR,
  • Versetze Boxwallkammern mit TILT Scrim an Körpermitte verstärken Wärme,
  • Durchgesteppte Konstruktion an Ärmeln und Kapuze reduziert Gewicht und verbessert Beweglichkeit,
  • Helmkompatible, daunengefüllte Kapuze mit Gummizug hinten, verdeckter  Innenverstellung und versteifter Krempe für mehr Wetterschutz,
  • 537g (Größe M) / 499g (Größe 10),
  • UVP: €450.                                     

Fotos: Equip Outdoor

Weitere Informationen auf rab.equipment und unter www.lowealpine.com

Über Rab
Rab‘s Geschichte begann 1981 im Dachgeschoss eines kleinen Reihenhauses  in Sheffield, wo Rab Carrington den ersten Schlafsack herstellte, der  seinen Namen trug. Handgenäht und mit seinem genialen Augenmaß  entwickelt, spiegelte sich Rab‘s Erfahrung aus Jahren in den Bergen in  seinen Designs wider. Jetzt, Jahrzehnte später, sind diese ehrlichen und  strapazierfähigen Designs weltweit zu finden – überall dort, wo  Abenteurer sich den Elementen stellen. Von den Gipfeln des Himalaya bis  hin zu knackig kalten Abenden am Lagerfeuer. Rab - The Mountain People.

Über Lowe Alpine
Die Brüder Greg, Mike und Jeff Lowe verbrachten ihre Kindheit beim Klettern, Skifahren, Jagen und Wandern und waren ständig auf Achse. In ihren Zwanzigern hatten sie sich zu den besten Kletterern ihrer Generation entwickelt und die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. An einer Stelle stießen sie jedoch auf Widerstand – die damals erhältlichen Rucksäcke waren ihnen zu schwer und boten zu wenig Stabilität. Daher entwickelten und testeten sie im Jahr 1967 den „Expedition Pack“ und brachten ihn als Lowe Alpine Systems auf den Markt. Er verfügte über einen revolutionären integrierten Rahmen, Kompressionsriemen und viele weitere bislang unbekannte Features. Dieser Rucksack war ein Durchbruch in der Outdoorindustrie und ist bis heute die Vorlage aller modernen technischen Rucksäcke. Nun, mehr als 50 Jahre später, ist Lowe Alpine noch immer ein unabhängiger Rucksackspezialist, der von Outdoor-Enthusiasten geführt wird, die ebenfalls dann am glücklichsten sind, wenn sie auf Achse sind.

Über Equip Outdoor Technologies Ltd.
Equip Outdoor Technologies Ltd. ist ein international tätiges  Unternehmen mit Sitz in Derbyshire im Vereinigten Königreich. Wir sind  stolz darauf, die Marken Rab und Lowe Alpine zu besitzen. Wir stellen  herausragende Produkte her, die die Ansprüche unserer aktiven Kunden  erfüllen. Unsere Teams motivieren wir dazu, Teil unseres Erfolgs zu  sein. Unsere Leidenschaft für die Natur und unsere Abenteuerlust bilden  die Grundlage unseres Tuns. Die Equip Deutschland GmbH ist für Vertrieb  und Marketing in der DACH-Region zuständig. www.equipuk.com

Zurück zum Seiteninhalt