MOUNTAIN-PEOPLE News - Oktober 2022 37 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

 
BRUCKMANN VERLAG - Zauber der Berge - Der Bildband National Geographic. Wie Sie die Berge noch nie gesehen haben zeigt einzigartige Berglandschaften

Berge von ihrer  rauen, unwirtlichen Seite aus zu betrachten, statt die übliche  Schönwetteransicht zu zeigen. Die Gipfel der zweiten Reihe abzubilden,  statt die allseits bekannten Superlative - all das haben sich die   Bergspezialisten Eugen E. Hüsler und Michael Ruhland in dem neuen  Bildband National Geographic. Wie Sie die Berge noch nie gesehen haben  auf die Fahnen geschrieben. Entstanden ist ein Buch, das den Blick auf  die Berge der Welt weitet und ihre Schönheit, Verletzlichkeit, Bedeutung  und Schutzwürdigkeit ins Bewusstsein rückt.

Die Autoren:
Eugen E. Hüsler,  geboren 1944 in Zürich, hat bisher über 100 Reiseführer, Wander- und  Klettersteigführer sowie Bildbände veröffentlicht, davon über 50 Titel  bei Bruckmann. Seit vier Jahrzehnten ist er unterwegs in den Alpen,  gerne auch abseits der Renommierziele, und immer mit Blick auf die  aktuellen Entwicklungen des Bergtourismus. Seit 1983 lebt er mit Ehefrau  Hildegard in Oberbayern.

Michael Ruhland ist seit 2012 Chefredakteur beim Magazin Bergsteiger. Er  verfasste das Buch »Bergmenschen« mit 30 Interviews und Porträts von  Profi-Alpinisten. Seit 2015 lebt er mit seiner Familie in den Ammergauer  Alpen.

Der Band erscheint Mitte November.

Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt