MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2020 16 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

PrimaLoft und adidas intensivieren Partnerschaft - adidas präsentiert als erster Markenpartner Produkte mit PrimaLoft® Isolationen aus Parley Ocean Plastic®

PrimaLoft Inc. und adidas heben ihre langjährige Zusammenarbeit auf ein neues Level. Künftig arbeiten beide Marken gemeinsam an der strategischen Entwicklung leistungsfähiger und nachhaltiger Produkte. Ein erstes Highlight-Projekt ist die Markteinführung von adidas Produkten, die mit PrimaLoft® Isolationen aus recyceltem Parley Ocean Plastic® ausgestattet sind.

"adidas ist ein höchst innovativer, globaler Partner und wir freuen uns, die bestehende Partnerschaft weiter auszubauen", sagt PrimaLoft Präsident und CEO Mike Joyce. "Beide Marken sind Pioniere in ihrem Bereich und wichtige Innovationstreiber der Textilbranche – nicht zuletzt, was das Thema Nachhaltigkeit anbelangt. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir die Grenzen der Materialtechnologie gemeinsam in Zukunft noch weiter verschieben können und so in der Lage sind, noch mehr Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen."

"Durch die Zusammenarbeit von adidas Outdoor mit  führenden Marken wie PrimaLoft und Parley können wir der nächsten Generation von Verbrauchern das bieten, was sie wollen und benötigen: innovative und nachhaltige Produkte, die sowohl auf den Bergen, als auch auf der Straße funktionieren", sagt Tim Janaway. GM adidas Outdoor.

PrimaLoft setzt seine Expertise in Forschung und Entwicklung immer wieder ein, um einzigartige Materialtechnologien zu entwickeln, die sowohl Performance als auch Nachhaltigkeit steigern. Das ist einer der Grundgedanken des Unternehmensziels „Relentlessly Responsible™“ zu sein. Erst vor kurzem hatten PrimaLoft und Parley for the Oceans den Start ihrer Partnerschaft bekannt gegeben: Als erster Hersteller von Isolationen verarbeitet PrimaLoft Plastik, das von Parley weltweit an Stränden und Küsten gesammelt wurde, zu hochwertigen Isolationsmaterialien. Im Januar 2020 präsentiert adidas auf den Branchenmessen ISPO Munich (26.1.- 29.1.) und Outdoor Retailer + Snow Show (29.1.-31.1.) nun die ersten Konzept-Produkte mit PrimaLoft®-Isolationen aus Parley Ocean Plastic®.

Die enge Zusammenarbeit zwischen PrimaLoft, Parley und adidas ist ein Gewinn für die Marken und die Umwelt", so Joyce. "Wir verfolgen dasselbe Ziel: Die Auswirkungen von Kunststoff in unseren Ozeanen zu verringern. Deshalb arbeiten unermüdlich an der Entwicklung umfassender Lösungen."

Als Gründungsmitglied von Parley for the Oceans fördert adidas die Organisation seit 2015 in ihrer Mission die Weltmeere zu schützen und ihrer Zerstörung Einhalt zu gebieten. Zur Unterstützung dieser Bemühungen hat adidas bereits Schuhe und Bekleidung unter Verwendung von Parley Ocean Plastic® entwickelt.

Ab 2020 wird adidas nun auch Produkte mit PrimaLoft® Isolationen aus Parley Ocean Plastic® einführen. Als Partner verpflichten sich adidas und PrimaLoft darüber hinaus der Parely A.I.R.-Strategie (Avoid, Intercept, Redesign), um ihren "Plastik-Fußabdruck" weiter zu reduzieren und gemeinsam gegen die ansteigende Verschmutzung der Weltmeere zu kämpfen.

Weitere Informationen unter www.primaloft.com

PrimaLoft, Inc. ist ein im Bereich Materialforschung tätiges Unternehmen mit Sitz in Latham, New York und Büros in Deutschland und China. Das Unternehmen ist weltweit führend in der Forschung und Entwicklung leistungsstarker Isolationsmaterialien und Funktionstextilien. Die Marke PrimaLoft® ist eine eingetragene Handelsmarke der PrimaLoft, Inc. und bietet Komfortprodukte, die von internationalen Topmarken der Outdoor- und Modebranche, in den Bereichen Heimtextilien, Arbeitsbekleidung sowie im Jagd- und Militärbereich eingesetzt werden.

PrimaLoft® wurde ursprünglich als wasserabweisende, synthetische Alternative für Daune für die US-Armee entwickelt. Heute gilt die Marke in der Outdoor-Branche als Maßstab für unübertroffene Komfortlösungen, mit denen man sich in jeder Situation und bei allen Wetterbedingungen voll und ganz dem Moment hingeben kann. PrimaLoft, Inc. setzt sich für die Herstellung nachhaltiger Textilien ein und untermauert dies durch Partnerschaften mit bluesign®, OEKO-TEX® und der Sustainable Apparel Coalition mit dem Higg-Index. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.PrimaLoft.com sowie auf Facebook, Twitter und Instagram.
Zurück zum Seiteninhalt