MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2020 46 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

inov-8s neuer Wunder-Wanderschuh: Roclite Pro G 400

inov-8 hat seinen bisher innovativsten Wanderschuh vorgestellt, den Roclite Pro G 400 Gore-Tex. Mit einer verbesserten Graphen-Grip-Außensohle und einem mit  Schoeller-Keramik beschichteten Obermaterial, wiegt der neue Roclite Pro  G 400 Gore-Tex nur 400 g, ist jedoch inov-8 bislang  widerstandsfähigster und am meist-gedämpfter Wanderstiefel. Perfekt für jene die schnell und leicht in den Bergen unterwegs sind und ihr Abenteuer dort suchen.

ROCLITE PRO G 400 GORE-TEX Furchtlos ins Abenteuer
Mit einer verbesserten Graphen-Grip-Außensohle und einem mit  Schoeller-Keramik beschichteten Obermaterial, wiegt der neue Roclite Pro  G 400 Gore-Tex nur 400 g, ist jedoch inov-8 bislang widerstandsfähigster und am meist-gedämpfter Wanderstiefel.Perfekt für jene die schnell und leicht in den Bergen unterwegs sind und ihr Abenteuer dort suchen.

Dank einer Zwischensohle von 20mm im Fersenbereich und 12mm im Vorfuß, hat der Schuh 8 mm Sprengung. Eine Angenehmer breite Zehenbereich Passform und das leichte 400 gramm Gewicht sorgen für großes Komfort. Die legendären 6 mm tiefen Roclite-Stollen von inov-8 wurden überarbeitet und mit zusätzlichen Wasserverteilungskanälen (inspiriert von Sportwagenreifen) versehen, um auf nassem Boden eine noch bessere Traktion zu erzielen. Ein neue Steinplatte – Meta-Plate-Pro – ist auf die  Mittelfußknochen des Fußes ausgerichtet und bietet Schutz vor Steinen,  während sie zugleich die natürlichen Bewegung und die Federung vom Fuß  bei jedem Schritt unterstützt. Einem flexiblen, komfortablen, leichter und wasserdichten GORE-TEX-Wanderschuh. Für diejenigen, die schnell und leicht in den Bergen unterwegs sind und ihr Abenteuer dort suchen Der Roclite Pro G 400 Gore-Tex wird zum Preis von 220 euro auf den Markt gebracht.

Michael Price, Betriebsleiter bei inov-8: „Dies  ist das erste Mal, dass Graphen und Schoeller-Textil in einem Schuh  kombiniert wurden, und die Ergebnisse sind unglaublich. Der mit Graphen  verstärkte Gummi bietet unvergleichbaren Grip und die  Widerstandsfähigkeit der Keramiktechnologie ist so gut, dass man ihr  vertraut die Internationale Raumstation zu schützen!“

Weitere Informationen unter www.inov-8.com

inov-8 zählt zu den führenden Herstellern von Sportschuhen, Kleidung und Ausrüstung in den Bereichen Trailrunning und Fitness. Die Britische Marke wurde 2003 gegründet und hat ihre Wurzeln in den Bergen des englischen Lake District. inov-8 steht für innovative Technologien und Sportschuhe mit bestem Grip auf jedem Untergrund – egal ob Trail, Wald, Berg oder Fitness-Studio.  In 2018 hat inov-8 erstmals den Hightech-Werkstoff Graphene verwendet.  Graphene ist das stärkste Material auf Erden und die Graphene verstärkten Sohlen bieten unvergleichbare Haftung und verbesserte Haltbarkeit – alles in einer Sohle, ohne Kompromissen.
Zurück zum Seiteninhalt