MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2022 22 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

 
BRUCKMANN VERLAG - Neuer Wanderführer von Bernhard Pabst für die Fränkische Schweiz -  Wandern als Zeitreise - Bernhard Pabst zeigt geheimnisvolle Pfade zu sagenumwobenen Naturdenkmälern
 
         
   
         
   

   
dass sich Bernhard Pabst hervorragend in  der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz auskennt, hat er bereits in  seinen Bestsellern "Vergessene Pfade Fränkische Schweiz" und "Entdeckertouren Fränkische Schweiz" bewiesen.

Nun erschien im Bruckmann Verlag soeben sein neuer Band, der weit mehr bietet als ein gewöhnlicher Wanderführer:  "Geheimnisvolle Pfade Fränkische Schweiz"  ist der erste Wanderführer zur Region mit dem Schwerpunkt auf  'magischen Orten' der Vorgeschichte. Die Pfade führen zu meist  unbekannten Kult-, Zufluchts- und Wohnstätten der Vorzeit - von den  Neandertalern bis zu den Kelten. Diese verborgenen Orte der Frankenalb  umgibt eine besondere Aura: Höhlen und Felsdächern, die Steinzeitjägern  Schutz boten, Kultplätze früher Kulturen, schaurige Schachthöhlen, an  denen in der Vorzeit rätselhafte Rituale stattfanden, und Naturwunder,  um die sich teils schaudererregende, teils berührende Sagen ranken –  darunter über 130 magische Orte und spektakuläre Naturdenkmäler, die nie  zuvor in einem Wanderführer behandelt wurden.

Die abwechslungsreichen Touren lassen sich flexibel gestalten.

Bernhard  Pabst ist seit mehr als 30 Jahren als Wanderer im Alpenraum und in der  Fränkischen und Hersbrucker Schweiz unterwegs. Zu beiden Gebieten  veröffentlichte er zahlreiche Textbeiträge und Bilder in Zeitschriften  und Büchern verschiedener Verlage. Seine Begeisterung als Naturfreund  und Fotograf gilt den Landschaften, der Flora und Fauna und der  unterirdischen Welt der Höhlen.

Bernhard Pabst - Geheimnisvolle Pfade Fränkische Schweiz
30 Wanderungen zu magischen Orten aus Sage und Vorzeit
192 Seiten, ca. 220 Abb., 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung
€ [D] 22,99 € [A] 23,70 sFr. 32,50
ISBN: 978-3-7343-1985-3


Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationen unter www.bruckmann.de
Zurück zum Seiteninhalt