MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2022 42 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

 
REUSCH im Designmuseum - Reusch nahm an der Ausstellung "FOOTBALL: DESIGNING THE BEAUTIFUL GAME" teil

Zum ersten Mal war die Ausstellung "Football: Designing the beautiful game" von April bis August 2022 im Design Museum in London zu sehen. Das Ziel dieser Ausstellung war es den Fußball aus einer anderen Sichtweise zu betrachten und die Rolle von Designern, Architekten und Fans in der Geschichte dieses Sportes näher zu verstehen.  

Die Besucher wurden mit über 500 Objekten, auf die Reise quer durch die Geschichten von Vereinen und Fußballlegenden genommen. Zu den Exponaten zählten sowohl Trikots und Stadionmodelle als auch Filme und Interviews zu sportlichen Leistungen. Zudem gab es die Gelegenheit von Pelé und Matthias Sammer getragene Schuhe zu bewundern und eine den Trikots gewidmete Abteilung zu besichtigen. Zu den Ausstellungsstücken zählten auch seltene Spieltrikots von Fußballlegenden wie Messi und Maradona (siehe Bild). Kurz gesagt bot diese Ausstellung alles, was das Fußballherz begehrt.

Als eine der renommiertesten Torwartmarken weltweit durfte Reusch in der Ausstellung im Londoner Design Museum nicht fehlen. Mit Reuschs Geschichte, Gespür für Design sowie Innovationen war die Marke sicherlich einer der qualifiziertesten, um die Welt der Torhüter zu repräsentieren.  

Reusch stellte unter anderem einen seiner ersten Fußballkataloge aus dem Jahre 1978 aus. Der Katalog zeigt die verschiedenen Arten von Leder, Gummi und Schaumstoff, die für die Herstellung von Torwarthandschuhen verwendet werden. Ein weiteres Objekt in der Ausstellung war der Torwarthandschuh „Reusch Bundesliga 1985“, der als sehr ikonischen Stil bezeichnet wird und besonders die nostalgischsten Fans begeisterte. Außerdem stellte Reusch der Ausstellung einen Reusch Attrakt Fusion Guardian zur Verfügung. Dieser zählt nicht nur zur ersten Wahl von Hugo Lloris sondern auch zu den beliebtesten Torwarthandschuhen. (siehe Bild links).
 
Die Ausstellung fand in Zusammenarbeit mit dem National Football Museum in Manchester statt und war ein großer Publikumserfolg. Wie der Evening Standard schreibt, wurde es ursprünglich als ambitioniert eingeschätzt, Fußball - dem bekanntesten Spiel aller Zeiten - eine frische und innovative Note zu verleihen. Die Ausstellung entpuppte sich jedoch als eine wahre Fundgrube an Informationen, die selbst die größten Fußballfans zu beeindrucken vermochten.

Fotos: (c) Reusch

Weitere Informationen auf www.reusch.com
Zurück zum Seiteninhalt