KEEN PRÄSENTIERT DIE PYRENEES x LEAVE NO TRACE KOOPERATION
Diese Wintersaison steht im Zeichen der verantwortungsvollen Wahrnehmung der Natur mit den KEEN Pyrenees x Leave No Trace Wanderstiefeln. Die aktuelle, limitierte Kooperation unterstreicht erneut das Engagement von KEEN, die Umwelt zu schützen und nachhaltige Praktiken im Outdoor-Bereich zu fördern. Der Premium-Wanderstiefel, erhältlich in speziellen Ausführungen für Männer und Frauen, kombiniert ein klassisches Design mit modernster Technologie und Komfort. Mit umweltfreundlichen Materialien und innovativen Technologien wie KEEN.Dry und einer speziellen Gummisohle verspricht dieser Stiefel höchste Qualität und Langlebigkeit. Das Logo von Leave no Trace ist ebenfalls präsent auf den Pyrenees zu sehen.
In Europa wird ein Prozent des Umsatzes aus dem Verkauf der Stiefel dazu verwendet, das Bildungsprogramm von Leave No Trace Ireland zu unterstützen und zertifizierte Bewusstseins-Kurse in ganz Irland anzubieten. Diese Programme stärken das Umweltbewusstsein von Einzelpersonen, Gemeinschaften und Unternehmen durch praktische Öko-Aktivitäten in atemberaubenden Umgebungen wie Nationalparks, Wäldern und Küstengebieten.
Mit einer Mitgliedschaft bei Leave No Trace Ireland können alle von einer Reihe von Vorteilen profitieren und gleichzeitig einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur verantwortungsbewussten Freizeitgestaltung in Irland leisten. Weitere Informationen und Tipps für ein verantwortungsbewusstes Naturerlebnis finden Interessierte auf der Website von Leave No Trace Ireland.
Der KEEN Pyrenees x Leave No Trace Stiefel ist ab Anfang September 2023 auf keenfootwear.de und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.
Fotos: (c) Keen Footwear
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.