Frederking & Thaler Verlag - Im Juni 2024 jährt sich zum 100. Mal die legendäre Mallory-Expedition - Ein umfassender und aktueller Einblick - mit handkolorierten Dias, Faksimiles, Originalkarten und Artefakten -
1924 brach die britische Mount Everest Expedition unter der Leitung von George Mallory auf, um den Gipfel des höchsten Berges der Erde zu erreichen. Er erreichte den Gipfel nicht. Seine Leiche wurde erst 1999 gefunden. Dieser Band, der in Zusammenarbeit mit der Royal Geographical Society entstanden ist, präsentiert ein neu zusammengestelltes Portfolio von handkolorierten Dias, Filmaufnahmen, restaurierten Schwarz-Weiß-Fotografien, einem Vorwort von Norbu Tenzing, Sohn von Tenzing Norgay Sherpa, sowie Artefakten, die bei Mallorys Leiche gefunden wurden. Das spektakuläre Bildmaterial wird von Essays führender Experten begleitet, die völlig neue Einblicke gewähren.
Über die Autor*innen:
Die Royal Geographical Society (with the Institute of British Geographers), in London ist eine Gelehrtengesellschaft, die sich der Förderung von Forschung und Lehre und der Verbreitung von Wissen zur Geographie verschrieben hat. Die Organisation ist die größte geographische Gesellschaft in Europa und eine der größten der Welt
- Tragödie am Everest - Die legendäre Expedition von George Mallory
- 192 Seiten, ca. 100 Abb., Format 25,8 x 21,6 cm - Hardcover
- ISBN: 978-3-95416-425-7
- € [D] 34,99 - Frederking & Thaler Verlag
Fotos: (c) Frederking&Thaler Verlag, Royal Geographical Society
Weitere Informationen unter verlagshaus24.de
Wer wir sind
Als Friedrich Bruckmann im Jahr 1858 seinen Kunstverlag gründet, ist er mit modernster Drucktechnik auf höchstem Niveau seiner Zeit weit voraus und sichert die Zukunft mit neuen Themen- und Programmbereichen. Heute, einige Tausend Buchnovitäten und mehrere Generationen später, sehen wir uns weiterhin seinem hohen Anspruch verpflichtet.
Für jedes Buch, jedes Magazin, alle weiteren Produkte und Projekte gehen wir mit Hingabe und Sorgfalt zu Werke. Die Fantasie, das Können, und die Kompetenz unserer Mitarbeiter und der weit über 2.000 Autoren, renommierten Fotografen sowie Partnern des Verlages ermöglichen es, exakt auf die Bedürfnisse unserer Leser einzugehen und sind zudem der Motor für den kontinuierlichen Ausbau unserer Marktstellung. Bei uns gehen Tradition und Erneuerung Hand in Hand. Ausgezeichnete Inhalte, höchste Produktqualität und erstklassiger Service machen uns zum führenden Anbieter in allen von uns publizierten Themenwelten.
Kreativität, Einfallsreichtum, Leidenschaft, aber auch Risikobereitschaft sind unverzichtbar, um sich als Verlag in einem permanenten Prozess der Entwicklung neu zu erfinden. Wir wollen als dynamisches Unternehmen weiter wachsen und zusätzliche Arbeitsplätze an unseren derzeit drei Verlagsstandorten schaffen.
Es gilt, das Lebensgefühl der Leserschaft richtig wahrzunehmen und Inhalte auf Augenhöhe zu vermitteln – zu wissen, was die Menschen sehen und lesen möchten. Kontinuierlich entwickeln wir neue Produkte und überdenken die Angebote für unsere Kunden. Wir schaffen bebilderte Sachbücher, die anregen, berühren und die Sinne erfreuen, und Themenzeitschriften, die aktuelle Trends aufnehmen und auf inspirierende Unterhaltung und Wissensvermittlung ausgerichtet sind.
Unsere 13 Verlagsmarken, eingebettet in das Verlagshaus GeraNova Bruckmann, bieten heute ein modernes und breit aufgestelltes Programm, das ein interessiertes Publikum begeistert und mobilisiert. Ob Travel, Home oder Hobby – lassen Sie sich von unseren Themenwelten beflügeln!