KEEN setzt mit dem Zionic NXT neue Maßstäbe für schnelles und leichtes Wandern
Mit seinem bewährten Komfort positioniert sich KEEN erneut im wachstumsstarken Markt der leichten Wanderschuhe. Nach dem großen Erfolg des ursprünglichen Zionic, KEENs bisher leichtester und schnellster Wanderschuh, kommt nun die nächste Generation: der Zionic NXT, mit noch stärkerem Halt und langanhaltender Dämpfung.
„Beim Zionic NXT haben wir die Mittelsohle überarbeitet, um unseren Fans auf langen Touren noch mehr Komfort und Ausdauer zu bieten“, sagt Will Schuh, Produktmanager bei KEEN. „Wir haben drei verschiedene Schaumstoff-Formeln getestet, um genau die richtige Mischung aus Leichtigkeit, Komfort, Stabilität und Langlebigkeit zu finden. Unser Ziel ist es, dass man sich kilometerweit unbeschwert bewegen kann, dank einer Dämpfung, die ihre Form behält und zuverlässig zurückfedert.“ Der ursprüngliche Zionic entstand nach der Pandemie, als KEEN bemerkte, dass viele Menschen Sportschuhe trugen, die oft nicht zum Wandern gemacht sind. Daraufhin entwickelte KEEN einen Schuh, der sportlich, wendig und leicht ist, aber auch für schwieriges Gelände gemacht wurde.
Mehr Ausdauer, mehr Kilometer – Damit vereint der Zionic NXT alles, was Fans am Zionic lieben. Neben der verbesserten Dämpfung wurde auch am Obermaterial gearbeitet: Es besteht aus leichterem, aber noch robusterem Mesh-Gewebe, das zu 100 % aus recyceltem P.E.T. besteht. Verstärkt wird es mit Overlays, die mit einer abfallarmen Technik hergestellt werden.
Die Zionic NXT Modelle sind ab sofort auf allen offiziellen KEEN Websites und in ausgewählten Einzelhändlern ab 170€ erhältlich
Fotos: (c) Keen Footwear
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.