189922373
Direkt zum Seiteninhalt

News - August 2025 21 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Menü überspringen
Menü überspringen
KEEN setzt mit dem Zionic NXT neue Maßstäbe für schnelles und leichtes Wandern

Mit  seinem bewährten Komfort positioniert sich KEEN erneut im  wachstumsstarken Markt der leichten Wanderschuhe. Nach dem großen Erfolg  des ursprünglichen Zionic, KEENs bisher leichtester und schnellster  Wanderschuh, kommt nun die nächste Generation: der Zionic NXT, mit noch  stärkerem Halt und langanhaltender Dämpfung.

„Beim  Zionic NXT haben wir die Mittelsohle überarbeitet, um unseren Fans auf  langen Touren noch mehr Komfort und Ausdauer zu bieten“, sagt Will Schuh, Produktmanager bei KEEN.  „Wir haben drei verschiedene Schaumstoff-Formeln getestet, um genau die  richtige Mischung aus Leichtigkeit, Komfort, Stabilität und  Langlebigkeit zu finden. Unser Ziel ist es, dass man sich kilometerweit  unbeschwert bewegen kann, dank einer Dämpfung, die ihre Form behält und  zuverlässig zurückfedert.“ Der  ursprüngliche Zionic entstand nach der Pandemie, als KEEN bemerkte,  dass viele Menschen Sportschuhe trugen, die oft nicht zum Wandern  gemacht sind. Daraufhin entwickelte KEEN einen Schuh, der sportlich,  wendig und leicht ist, aber auch für schwieriges Gelände gemacht wurde.

Mehr  Ausdauer, mehr Kilometer – Damit vereint der Zionic NXT alles, was Fans  am Zionic lieben. Neben der verbesserten Dämpfung wurde auch am  Obermaterial gearbeitet: Es besteht aus leichterem, aber noch robusterem  Mesh-Gewebe, das zu 100 % aus recyceltem P.E.T. besteht. Verstärkt wird  es mit Overlays, die mit einer abfallarmen Technik hergestellt werden.

Die Zionic NXT Modelle sind ab sofort auf allen offiziellen KEEN Websites und in ausgewählten Einzelhändlern ab 170€ erhältlich

Fotos: (c) Keen Footwear

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com

KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.
Zurück zum Seiteninhalt