News - Dezember 2024 14 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

SCHÖFFEL - Filmreife Abenteuer und Marken-Talks
­
Es  sind die Geschichten, die uns bewegen – von filmreifen Momenten bis zu  mutigen Relaunch Entscheidungen, die unsere Marke prägen. Heute werfen  wir einen Blick auf zwei Highlights.

DER SPITZNAME: Schöffel goes Kino - Die Gesellschaftskomödie
DER SPITZNAME ist  das neueste Meisterwerk von Regisseur Sönke Wortmann, mit einem  Star-Ensemble, das begeistert: Iris Berben, Christoph Maria Herbst und  Florian David Fitz – um nur einige zu nennen. Der Film startet  bundesweit am 19. Dezember im Kino. Du hast Lust auf eine kleine Sneak? Schau Dir hier  den Trailer an. Dieses Mal spielt Schöffel eine besondere Rolle –  hinter den Kulissen. Das Filmteam war während der Dreharbeiten mit  Schöffel Produkten ausgestattet. Ein Highlight: Die Ski Jacket Style Nollen MNS, die mit ihrer Funktionalität und ihrem Stil auf ganzer Linie überzeugt.
        
Höchst komfortable Jacke zum Skifahren
         
Die Ski Jacket Style Nollen MNS  überzeugt mit einer hervorragenden Wassersäule von 10.000 mm, hoher  Atmungsaktivität und komplett versiegelten Nähten, die Ski-Enthusiasten  trocken halten. Zusätzlich bietet sie maximale Bewegungsfreiheit dank  4-Wege-Stretch sowie eine 2-fach verstellbare Kapuze für individuelle  Anpassung. Der feste Schneefang mit Silikonband und individuell  verstellbare Armabschlüsse runden das Design ab.
­                ­
Zwei Tage mit spannende Perspektiven
Nach dem ersten Livegang des Marken-Relaunches im Sommer sprach Stefan Ostertag nun auf der Plattform SPORT.MARKE.MEDIEN. by ESP über die Transformation von Schöffel – vom 220-jährigen Traditionsunternehmen zur modernen Outdoor-Marke. Der zweittätige Kongress ist eine Plattform für den Austausch zu Markenstrategien, Sport und Medien.

Schöffel  ist eine Trustbrand. Unser Ziel ist es, Menschen die Freiheit zu geben,  sie selbst zu sein – in der Natur, mit unseren Produkten, in ihren  persönlichen Ich bin raus-Momenten. Stefan Ostertag, CMO I CDO Schöffel SPORT
        
Wir freuen uns schon auf das Jahr 2025 und all die spannenden Entwicklungen. Danke an alle, die uns bei dieser Transformation begleiten und sie jeden Tag leben!

Fotos: (c) Schöffel

Weitere Informationen unter www.schoeffel.com

Über Schöffel
Die Schöffel Sportbekleidung GmbH mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung im deutschsprachigen Raum. Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der siebten Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen, das der älteste Outdoor- Bekleidungshersteller der Welt ist, mehr als 200 Mitarbeiter.

Mit dem Claim Ich bin raus. unterstreicht die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Amateure, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen. Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartnern weltweit ist Teil der Schöffel DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation und besitzt bereits seit sieben Jahren den Fair Wear-Leader-Status, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Zudem ist Schöffel Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien sowie Bluesign-Systempartner.
Zurück zum Seiteninhalt