Neue Sorte des Jahres: Ricola sorgt mit „Kirsche Kräuter“ für vitalisierende Kaufanreize im Bonbonregal
Kirsche trifft Kräuter: Ricola präsentiert seit September 2024 die neue Bonbonkreation „Kirsche Kräuter“ und bringt damit vitalisierende Frische in das Bonbonregal. Die innovative Sorte des Jahres aus 13 Schweizer Alpenkräutern und der fruchtigen Süße von reifen Kirschen bietet ein aufregendes Geschmackserlebnis, das Konsument:innen den ganzen Tag über begleitet – ob zu Hause oder unterwegs. Die zuckerfreie Rezeptur, gesüßt mit Steviolglykosiden aus der Steviapflanze, begeistert treue Ricola-Fans und gesundheitsbewusste Verbraucher:innen, die Wert auf natürliche Zutaten und einen wohltuenden Genussmoment legen.
Die neue Sorte des Jahres des berühmten Schweizer Traditionsherstellers kombiniert die bewährten 13 Schweizer Alpenkräuter mit Kirschsaftkonzentrat aus der Schweiz und der EU. Da ist der Erfolg bereits vorprogrammiert, denn die Kirsche gehört zu den TOP 10 der beliebtesten Früchte in Deutschland. Die Rezeptur ist darüber hinaus zuckerfrei und nur mit Steviolglykosiden aus der Steviapflanze gesüßt. Das dürfte nicht nur treue Ricola-Fans begeistern, sondern auch gesundheitsbewusste Verbraucher:innen im Alter von 25 bis 45 Jahren. Die handlichen Formate, der 75-g-Beutel und die praktische 50-g-Box, machen „Kirsche Kräuter“ zum perfekten Begleiter für jede Gelegenheit – ob zu Hause, unterwegs oder als vitalisierende Pause am Nachmittag.
Jetzt listen und profitieren!
Für starke Kaufanreize unterstützt Ricola die Neueinführung der von Natur aus laktose- und glutenfreien Bonbons mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket. Am POS erhöht die Integration der neuen Sorte in das 360x75g-Display sowie Werbemittel wie Selbstaufbauten, Wobbler und Regalschienen die Sichtbarkeit. Dazu gibt es deutschlandweite Samplingaktionen. Fernab des Handels erreichen reichweitenstarke Kampagnen auf TikTok sowie gezielte PR-Maßnahmen die Zielgruppe. Schon jetzt ist „Kirsche Kräuter“ bei führenden Lebensmittelhändlern, Drogeriemärkten, Discountern sowie OOH-Kanälen wie Tankstellen und Kiosken gelistet. Die unverbindliche Preisempfehlung für Ricola Kirsche Kräuter liegt bei 2,19 € für den 75-g-Beutel und bei 1,99 € für die 50-g-Box.
Über Ricola
Ricola ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonherstellerin der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. Im Jahr 1930 gegründet, mit Firmensitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile rund 60 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionierin in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und naturgemäßem Anbau. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet feste Abnahmeverträge geschlossen. Ricola bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist weltweit für rund 500 Mitarbeitende eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus. Nachhaltiges Denken und Handeln gehören zu den Grundwerten von Ricola und bilden bereits seit Jahrzehnten eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die Unternehmensführung. Bereits im vierten Jahr unterstützt Ricola in Deutschland vor diesem Hintergrund die gemeinnützige „Stiftung für Mensch und Umwelt“ und insbesondere die Initiative „Deutschland summt!“, um sich für den Schutz von Bestäuberinsekten einzusetzen.
Fotos: (c) Ricola
Weitere Informationen auf www.ricola.de
Über CFP Brands
Die CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG ist ein Joint Venture der internationalen Süßwarenkonzerne Ricola (Schweiz), Perfetti van Melle (Italien/ Niederlande) und Fisherman’s Friend (Großbritannien). Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft vertreibt CFP einige Top-Marken der Süßwaren-Branche auf dem deutschen Markt, dazu zählen Ricola, Fisherman’s Friend, Mentos, Chupa Chups, Smint und Center Shock. CFP Brands mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter.