Höher, schneller, weiter? Ich bin raus. Das Jahr 2024 mit Schöffel
Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu – ein Jahr voller Meilensteine und neuer Wege für Schöffel. Wir möchten uns daher herzlich für Deine Unterstützung bedanken.
”Dieses Jahr hat gezeigt, was Schöffel ausmacht: Tradition, Mut und die Leidenschaft für das Draußen sein. Lasst uns diesen Weg 2025 gemeinsam fortsetzen – mit klaren Werten und neuen Abenteuern." Stefan Merkt, CEO Schöffel SPORT
Mit dem umfassenden Relaunch hat Schöffel nicht nur die eigene Marke geschärft, sondern auch mit den Bereichen Gesundheit und Mental Wellness einen neuen Positionierungsweg eingeschlagen. 2025 wird geprägt sein von einer stärkeren Verbindung zu diesen Werten und einer Einladung an alle Outdoor-Enthusiasten: Bewusstes Rauskommen – eine Kampagne, die Freiheit und Achtsamkeit in den Vordergrund stellt. Gleichzeitig wird auf der Herbst/Winter 25 Kollektion erstmals das moderne Markendesign mit angepasstem Logo und der prägnanten Naht präsentiert – ein Symbol für Qualität und Langlebigkeit.
”Mit unserem aktuellen Markenauftritt setzen wir ein starkes Zeichen im Outdoormarkt. 2025 wird der nächste, mutige Schritt auf dieser Reise. Wir freuen uns darauf, dies mit Dir gemeinsam zu tun und unvergessliche Ich bin raus-Momente zu schaffen." Stefan Ostertag, CMO I CDO Schöffel SPORT
Für das kommende Jahr freuen wir uns auf viele weitere spannende Momente rund um unsere Schöffel Produkte, die wir gemeinsam angehen werden. Möge 2025 für uns alle genauso erfolgreich, inspirierend und aufregend werden wie das vergangene.
Fotos: (c) Schöffel
Weitere Informationen unter www.schoeffel.com
Über Schöffel
Die Schöffel Sportbekleidung GmbH mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung im deutschsprachigen Raum. Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der siebten Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen, das der älteste Outdoor- Bekleidungshersteller der Welt ist, mehr als 200 Mitarbeiter.
Mit dem Claim Ich bin raus. unterstreicht die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Amateure, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen. Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartnern weltweit ist Teil der Schöffel DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation und besitzt bereits seit sieben Jahren den Fair Wear-Leader-Status, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Zudem ist Schöffel Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien sowie Bluesign-Systempartner.